Lernen kann auch Spaß machen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studieren an einer Fernhochschule ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Vor Allem wenn man gerade von einer anderen Hochschule kommt, kann es zu Beginn erst einmal überwältigend sein.
Das übersichtliche Studienmaterial, die umfassenden Online-Bibliotheken und die super kompetente und freundliche Betreuung die man jedoch zur Hand bekommt machen es einem sehr schnell möglich sich gut zurecht zu finden und ins Studium zu starten.

Mit den verschiedenen Lern- und Organisationsethoden, welche man direkt zu Beginn des Studiums vorgestellt bekommt, ist es sehr einfach für sich selbst in eine gute Routine zu kommen und diszipliniert und motiviert am Ball zu bleiben.

Der Studiengang Psychologie hat mir gezeigt, wie viel Freude es machen kann zu lernen, wenn man sich mit Themen beschäftigt, die einen wirklich interessieren und die einem einen gewissen Mehrwert bieten.
Ich kann nur jedem empfehlen, seine persönlichen Interessen und Passionen bei der Studienwahl zu berücksichtigen. Für mich ist Psychologie mein absolutes Traum-Studienfach und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

• man lernt diszipliniert und motiviert zu lernen, man wird selbstständiger, die Organisation fällt einem immer leichter, man ist zeitlich total flexibel, man kann in seinem eigenen Tempo studieren
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.06.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.06.2020
Veröffentlicht am 02.07.2020

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)