SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.624 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium mit Manko an Organisation

Flower 2789, 19.06.2013
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)

Material(Ausfühlich und leicht verständlich), Studieninhalte und Betreuung der Modulverantwortlichen und Professoren ist ausnahmslos sehr gut. Man bekommt Hilfe und Unterstützung bei jeglichen Fragen und Problemen und dies meist innerhalb eines Tages. Also wirklich Top und nicht zu meckern.

Was die Organisation betrifft hat die SRH noch einige Mankos, das Online-Veranstaltungen wegen technischen Problemen ausfallen kann ich verstehen.
Aber das man sein Studienmaterial erst viel zu spät bekommt und man fast jedes halbe Jahr fünf E-mails schreiben muss bis man dann endlich sein Studierendenausweis bekommt ist für diesen Preis des Fernstudiums nicht angemessen. Auch fehlenden Materialien muss man teilweise regelrecht hinterher laufen das man diese nachträglich erhält.

Flower 2789

Flexibles Studieren neben dem Beruf

Diana, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Mir hat das Konzept der SRH Riedlingen sehr gut gefallen. Es finden nicht zu viele Präsenzen statt und diese erfolgen zudem am Wochenende, was den beruflichen Alltag nur geringfügig beeinflusst. Außerdem erlauben die Online-Veranstaltungen die Vereinbarung von Job und Studium. Die Studieninhalte sind keineswegs anspruchslos.

Diana

Umfangreiche Studieninhalte

Valerie, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studium der Wirtschaftspsychologie an der SRH Riedlingen bietet sehr umfangreichste Angebot an Studienfächer zur Auswahl. Die Dozenten sind immer offen zur Fragen der Studierenden. Die Stundeninhalte genau so wie Studienbriefe sind immer auf dem aktuellen Niveau.

Valerie

Sehr zu empfehlen für Berufstätige

Anne, 19.06.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung sind durchweg positiv. Angefangen bei der guten Organisation (Studienbereichsleiter und Verwaltung ist stets verfügbar, Anfragen werden umgehend bearbeitet), über die Lerninhalte und das Studienmaterial. Da sich der Studiengang überwiegend an Beruftätige richtet, wird versucht uns das Studium so "einfach" wie möglich zu machen. Dazu dienen Studienhefte (bei einzelnen bedarfs es aber auch mal eine Überarbeitung), die uns den Stoff in angenehmen Umfang näher bringen und und die Zeit des mühseligen Literatursuchens erspart. Weiter in den Präsenzveranstaltungen, wo wirklich sehr kompetente Dozenten einem schwierigsten bzw. sehr theoretischen Stoff sehr bildhaft und anschaulich (meist mit vielen Beispielen aus der Praxis) erläutern. Auch wenn für jedes Themengebiet nur eine Präsenzphase vorgesehen ist, hat man zumindest den Effekt zu wissen, mit was man es zu tun hat.
Besonders gut finde ich die räumliche Flexibiliät beim Ablegen der Klausuren. Diese können an jedem Studienzentrum geschrieben werden, so dass für jeden keine lange anreisen nötig sind!

Anne
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024