Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sinnvolle Lerninhalte sind flexibel zu erlernen!

Philip, 21.12.2016
Energiewirtschaft und -management (B.Sc.)
An der Wilhelm Büchner Hochschule kann ich in meinem eigenes Tempo lernen, was für mich als Vollzeit Arbeitnehmer extrem wertvoll ist.

Die Betreuung funktioniert wunderbar, man fühlt sich in allen Belangen gut versorgt.

Jedem Berufstätigen, der sich weiterentwickeln möchte, kann ich diese Art der Weiterbildung nur empfehlen!
Philip

Sehr gute Betreuung und Studienmaterial

Gajanthan, 21.12.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Für berufstätige Leute, die neben ihrem Job ein Studium absolvieren möchten, ist die Wilhelm Büchner Hochschule sehr zu empfehlen. Da sie auch Prüfungsstandorte in der Schweiz haben, ist es auch für Schweizer eine gute Option. Die Betreuung ist sehr gut, bei Problemen wird sehr schnell geholfen. Für mich war unter anderem das CSUS Angebot ausschlaggebend, bei der Wahl, welche Schule für mich in Frage kommt.
Gajanthan
Variante 4 Semester

Sehr gut für das Studium neben dem Beruf geeignet

Christopher, 21.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Ist studiere nun seit fast 2 Jahren an der Wilhelm-Büchner-Hochschule und arbeite seit 5,5 Jahren (2,5 Jahre davon als Azubi Informatikkaufmann) durchgehend in Vollzeit in der IT-Abteilung eines Industrieunternehmens.

Besonders gut gefällt mir die Struktur des Studiums und damit verbunden die Planung des eigenen Studiums über den Online-Campus. Dies ist sehr flexibel und ermöglicht somit ein Studium nach den eigenen Bedürfnissen.

Das Studienmateriel variiert qualitativ sehr stark von Modul zu Modul, bereitet aber unter Zuhilfenahme anderer Quellen gezielt auf die jeweiligen Klausuren vor.

Die Klausuren selbst sind mit den Unterlagen und den zusätzlich angebotenen Repititorien direkt im Vorfeld der Klausur gut machbar, allerdings erachte ich es als Frechheit, bei den hohen monatlichen Gebühren noch zusätzlich Geld für die Repititorien zu verlangen. Nichtsdestotrotz sind diese für ein Meistern der Klausur sehr hilfreich.

Die Betreuung empfand ich bisher immer als sehr gut. Nachfragen werden sehr schnell beantwortet und auch der Service per Telefon war bisher stets freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es nichts zu bemängeln.

Übungsaufgaben zu Heften und bewertungsrelevante Einsendeaufgaben zu Modulen werden nach der Einsendung meist innerhalb weniger Tage korrigiert und mit Feedback zurückgesendet. Die Benotung von Klausuern hingegen nimmt meist mehr als 4 Wochen in Anspruch, was aber wahrscheinlich der Bürokratie geschuldet ist.

Dieser Bericht kratzt zwar nur an der Oberfläche, aber insgesamt kann ich das Studium, bis auf die hohen Kosten für zusätzliche Leistungen, ohne große Einschränkungen weiterempfehlen und ich würde mich auch aus heutiger Sicht wieder für die WBFH enstscheiden.
Christopher
Variante Fernstudium (Selbststudium)

Sehr umfangreiche Korrekturen der Einsendeaufgaben

Daniel, 21.12.2016
Digitale Medien (B.Sc.)
Bei Fragen wird einem immer umfangreich Auskunft erteilt, egal ob telefonisch oder auch per E-Mail direkt über den Online Campus. Sehr kompetentes Personal, nicht nur die Tutoren sondern auch in den administrativen Bereichen. Während den Veranstaltungen vor Ort wird individuell auf die Bedürfnisse eingegangen und bis ins letzte Detail aufgeklärt.
Daniel