zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden!

Johannes, 17.10.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Im Studium fühlte ich mich jederzeit gut und professionell betreut. Die Dozenten waren motiviert und hatten teilweise beeindruckende Lebensläufe. Dadurch konnte ich wirklich viel aus dem Studium mitnehmen. Die Methoden waren größtenteils sehr modern.
Johannes
Variante Schwerpunkt Technikmanagement
Geschrieben am 17.10.2023

Interessante Themenbereiche

Anonym, 03.09.2023
Logistik – Management & Consulting (MBA)
Gut Organisiertes Studium.
Die Kombination an Themenbereichen fand ich sehr ansprechend. Insbesondere die Lean-Production Inhalte haben mir auch in meinem Beruf weiter geholfen.
Die Betreuung war immer sehr gut: alle Rückfragen etc. wurden durch das Programmmanagement zeitnah beantwortet.
Zum Studienstart waren leider einige Lehrbriefe veraltet, jedoch wurden dann in den Vorlesungen meist aktuellere Inhalte behandelt. Aktuell werden einige Lehrbriefe anscheinend überarbeitet.
Anonym
Geschrieben am 03.09.2023

Top Studiengang

Sabine, 17.08.2023
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Die Inhalte orientieren sich an den aktuellen Entwicklungen. Dozenten und Professor*innen haben viel Erfahrung in der Praxis wodurch ein fachlicher Austausch und Diskussionen Spaß machen, lehrreich sind und zum Nachdenken anregen.
Die Betreuung durch das zfh ist Top. Die Mitarbeiter*innen sind immer freundlich und hilfsbereit.
Sabine
Geschrieben am 17.08.2023

Gute Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie

Sabine, 19.07.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Ich habe zu jeder Zeit die Erfahrung gemacht, dass es sich mit dem Privatleben, dh der Familie und auch mit dem Beruf sehr gut vereinbaren lässt. Falls es Schwierigkeiten gibt, erhält man Hilfe und Unterstützung und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Sabine
Geschrieben am 19.07.2023