zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 458 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Online-Studiengang B.A. Soziale Arbeit!

Eva, 12.08.2013
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

Im zweiten Semester des Online Studiengangs B.A. Soziale Arbeit an der Hochschule RheinMain fühle ich mich sehr wohl. Die Betreuung durch die Lehrkräfte wie auch die Kontaktmöglichkeiten ist gut und wir werden durch zwei tolle TutorInnen betreut. Im Kontakt mit anderen KommilitonInnen haben wir viel Spaß und haben bislang gute Arbeiten abgegeben.

Eva
Geschrieben am 12.08.2013

sehr gute Studienberatung vorab u Studienbetreuung

Simone, 11.08.2013
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

bereits seit einigen jahren interessiere ich mich für den fernstudiengang, für welchen ich endlich (Zugangsbedinungen) zugelassen werden konnte. ich erfuhr in den jahren eine informative und zuverlässige auskunft hinsichtlich meiner fragen. da ich erst im ersten semester studiere, kann ich auch nur über diesen zeitraum berichten. das eignungsverfahren erschien mir abgestimmt auf die studienbedingungen, die wir real leben. es wird viel unternommen, um auch der online-studiengemeinschaft "persönlichkeit und charm" zu geben. es wird wert darauf gelegt, dass die studenten untereinander mittels verschiedener medien in persönlichen kontakt kommen, es gibt hierzu sogar präsenzveranstaltungen, die dies fördern sollen. inhaltlich gefiel mir der erste studienbrief sehr gut. die zu bearbeitenden fragen sind garant, vorwissen mit neu erworbenen wissen zu verbinden - dozenten sind online jederzeit ansprechbar sie stellen sich zudm in der präsenzveranstaltung persönlich vor und erklären ihre sichtweise zu den zu bearbeitenden themen.
kritisch möchte ich bemerken, dass die ersten hausarbeiten sehr spät bewertet wurde - das ergab ein kollektives gefühl der unsicherheit, was was man persönlich noch achten muss oder ob man im "limit" liegt - sowohl formal als auch innhaltlich erfolgte die korrektur, so war sie nachvollziehbar und half im denkprozess weiter

Simone
Geschrieben am 11.08.2013

Super Begleitung durch Uni und Lehrkräfte

Levke Johanna, 11.08.2013
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

Sehr gute Erreichbarkeit und Kompetenz der Lehrkräfte und Tutoren. Die Studienmaterialien sind sehr aktuell und von guter Qualität. Die Korrektur dauert bei manchen Lehrkräften zu lange. Der Service und die Erreichbarkeit des Institutes ist hervorragend.

Levke Johanna
Geschrieben am 11.08.2013

Es wird ein klar strukturiertes Studium angeboten.

Elke, 10.08.2013
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

Die Lehrkräfte stehen mit viel Engagement dahinter, leider einige aber nicht. Man gewinnt hier den Eindruck, sie "müssen" Basa´s begleiten. Bei den Übrigen erweckt es den Eindruck, dass sie viel Freude an dieser neuen Lernform haben. An der Art und Weise der Korrekturen der Arbeiten merkt man meist auch die Motivation diesbezüglich, denn diese werden sehr unterschiedlich gehandhabt.
Das Studienmaterial scheint auf aktuellem Stand zu sein, man bekommt meist genügend Informationen über das entsprechende Thema. Die meisten Dozenten bieten auch telefonischen Kontakt an, was ich für absolut notwendig halte, auch wenn ich es bisher nur einmal in Anspruch genommen habe. Bewantwortet werden Emails in der Regel auch recht zügig und ermöglichen somit ein flottes Vorankommen im Arbeiten. Frau Reitz unsere Studiengangsbetreuung ist die Seele von Basa. Bei ihr hat man den Eindruck, dass sie alles weiß, und wenn sie es nicht weiß, verschafft sie sich das Wissen. Sie ist sehr fürsorglich und ich hoffe, dass ihr die Arbeit auch weiterhin Freude bereitet!

Elke
Geschrieben am 10.08.2013