Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überraschende Erkenntnisse, schöne Bestätigungen

Sandrine, 16.07.2020
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hatte mich schon vertieft mit der ernährung und dem körper befasst, aber durch das studium bin ich selbstsicherer geworden und habe vieles über den körper gelernt, über das ich heute sehr froh bin! der organismus und die ernährung sind super spannend, und in kombination fast unschlagbar. dadurch dass ich mir die zeit selber einteilen konnte, blieb ich immer motiviert. die bücher sind schön gemacht, die texte gut geschrieben und die inhalte werden verständlich vermittelt. und immer mit einer prise guten humor :) das fand ich toll! die aufschlussreichen zusammenhänge auch zwischen einzelnen vorgängen im körper resp. erkrankungen ergaben einen aha-effekt, und dadurch geht es nicht mehr vergessen. besonders erleichtern war für mich, dass ich selber entscheiden konnte, wann genau ich die prüfung ablege. so bin ich eines tages aufgestanden und habe sie einfach gemacht, weil das gefühl stimmte. und es hat sich gelohnt :)
Sandrine

Sehr übersichtliche Lehrthemen gut erklärt

Andy, 16.07.2020
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr gut aufgebaut. Die Themen sind wirklich hollistisch, also nicht nur auf Ernährung sondern auf den Körper, Bewegung, einfach auf Ganzheitlich. Die Lernfragen zu den einzelnen Themen sind sehr ausführlich, was sicher herausfordernd ist, aber die Antworten sind ja auch gleich ersichtlich.
Die Schule, das Material, den Kontakt zum Admin Büro ist sehr gut aufgebaut, kompetent und man erhält zu Fragen sehr rasch Antworten. Ich kann es sehr empfehlen.
Andy

Durch und durch positiv

Jennifer, 16.07.2020
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind bisher durch und durch positiv. Das Lernmaterial ist informativ und interessant sowie gut verständlich gestaltet. Das Konzept ist sehr gut durchdacht. Im E-Campus kann man sich gut austauschen und Fragen werden extrem schnell beantwortet.
Jennifer

Viele Aha Effekte

Michèle, 16.07.2020
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolle Ausbildung. Nicht einfach irgendeine Theorie mehr, sondern die Grundlage ist es, zu schauen, wie funktioniert der Körper und was braucht er. Es geht nicht um irgendwelche Kalorienberechnungen. Gibt einen völlig anderen Blick auf das System Körper und Gesundhiet.
Michèle
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023