In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hoch qualifizierte Ausbilder

Sascha, 15.01.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Teilnehmer sind trotz Eigenstudium davor (Lehrbriefe erhalten alle) nicht auf dem gleichen Stand und dementsprechend ist ein Seminar besser oder schlechter.
Das beeinflusst das Klima merklich.
Dafür kann die BSA natürlich nichts, aber schlußendlich müsste sich das auch in den Klausuren niederschlagen...
Sascha
Geschrieben am 15.01.2019

Weiterbildung neben dem Beruf

Marc, 15.11.2018
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
Die BSA Akademie bietet eine super Möglichkeit neben dem Beruf sich weiterzubilden und in der Fitness- und Gesundheitsbranche weiter voranzukommen. Der Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung hat eine super Kombination aus sportwissenschaftlichen und Management Modulen. Besonders die Dozenten haben mir den größten Mehrwert geboten. Der Unterricht ist praxisnah und alle haben beeindruckende Lebensläufe. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Marc
Geschrieben am 15.11.2018

Professionell in allen Bereichen

Sabrina, 23.10.2018
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Qualifizierte Dozenten, die mit Herz und Leidenschaft unterrichten.
Auf alle Fragen wird individuell eingegangen und sich die Zeit genommen bis auch wirklich jeder alles verstanden hat.
Hilfreiche Eselsbrücken werden vermittelt und perfekt auf die Prüfung sowie die Berufspraxis vorbereitet.
In den Lernphasen ist immer ein Dozent erreichbar und nimmt sich für einen Zeit.
In den Präsensphasen wird das in der Fernlernphase verinnerlichtes Wissen noch weiter mit zusätzlichem Material multimedial gefestigt.

Ich war rundum zufrieden.
Sabrina
Geschrieben am 23.10.2018

Sehr guter Lehrgang!

Ingo, 06.09.2018
Manager für Fitness- und Freizeitunternehmen (Zertifikat)
Im Rahmen des Fitnessfachwirt legt man auch die Prüfung für den Unternehmensmanager ab. Dieses Modul entspricht der wirtschaftlichen Qualifikation, hat es dementsprechend auch in sich. Ich habe mich mit dem Stoff etwas schwer getan, lag aber auch daran, dass die Inhalte nicht meinen Interessen entsprachen. Interessant geschrieben sind die Lehrbriefe aber trotzdem.
Auf der Internetplattform ILIAS der BSA hat man zusätzlich zu den Studienunterlagen die Möglichkeit, sich Aufgaben auszudrucken um das Modul noch weiter zu vertiefen.
Ich war, bis auf ein einziges Mal, nur in Hamburg. Da hat Frank die Seminare wunderbar angeleitet und auch den Stoff super vermittelt. Vielen Dank dafür :)
Empfehlen würde ich diesen Lehrgang jeden, der sich mit den wirtschaftlichen Prozessen in einem Unternehmen beschäftigen muss (will). Der Preis ist zwar etwas höher als bei anderen Anbietern, allerdings wird dieses durch die hohe Qualität des Lehrgangs, der Inhalte und der Dozenten wieder aufgefangen.
Diesen Lehrgang empfehle ich gerne weiter.
Das einzige Manko ist das ILIAS System. Dieses wurde für die Hochschule entwickelt und wird auch bei der BSA eingesetzt. Dieses System ist etwas unübersichtlich und als Fernstudierender dauert es eine Zeit, bis man sich zurecht findet. Hier sollte ein moderneres System eingeführt werden.
Ingo
Geschrieben am 06.09.2018