BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

• Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen im berufsbegleiteten Studium

Dagmar, 24.03.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Sehr gut organisiert mit professionellen Studienbriefen. Gute Betreuung, sehr flexibel und sehr gut geeignet um eine berufsbegleitend eine Qualifikation zu erwerben. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Rückfragen werden zeitnah und qualifiziert beantwortet. Die vorgesehene Zeit ist „nebenbei“ gut bemessen, allerdings muss man wöchentlich 6-8 Stunden investieren! Alles in allem bin ich äußerst zufrieden!
Dagmar
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 24.03.2022

Immer Ansprechbar

Marina, 21.03.2022
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Mein Studium beim btb konnte ich sehr gut absolvieren, hatte jederzeit einen Ansprechpartner für Fragen und die Studienbriefe waren pünktlich und qualitativ sehr gut. Sollte mir einmal nicht sofort weitergeholfen werden können, wurde ich zurückgerufen. Auch dies geschah sehr zeitnah.
Auch die Webinare waren abwechslungsreich und sehr interessant, die Dozenten waren stets gut vorbereitet und die Technik bereitete keine Probleme. Das nächste Studium beim btb ist schon in Planung.
Marina
Geschrieben am 21.03.2022

Beste Entscheidung

Kathi, 07.03.2022
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
BTB hatte zum Zeitpunkt meiner Suche nach einem Fernstudium den besten Preis. Die positiven Bewertungen im Netz bewogen mich, dort anzumelden. Nach kostenlosen Probezeit unterschrieb ich den Vertrag. Studienbriefe kamen pünktlich. Waren thematisch sehr gut gegliedert. Ich konnte meinem Tutor vereinbaren, dass der Tonus für meine Briefe verkürzt wurde, da ich mit der Bearbeitung immer schneller fertig war als vorgesehen. Gleichzeitig hätte ich die monatlichen Raten auch vorzeitig bezahlen können. Das Lernen fiel mir sehr leicht und hat Spaß gemacht.
Kathi
Geschrieben am 07.03.2022

Betreuung und Flexibilität ist sehr gut

Jenny, 26.02.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bei jedem Anliegen sind sie schnell und gut behilflich und die Flexibilität des Lernens ist uneingeschränkt. Die Lieferung der Studienbriefe sind nicht ganz nachvollziehbar, aber bei Nachfrage kann die nächste Lieferung vorgezogen werden. Bei manchen Inhalten kommt es vor als würden die Studienbriefe unnötig in die Länge gezogen werden, aber sie sind sehr verständlich aufgebaut.
Jenny
Variante Fachrichtung Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien