BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

• Auszubildende
    • Menschen mit Behinderung
    • ehemalige BTB-Teilnehmer:innen
    • Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt ihres Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wird)
    • Rentner:innen
    • Pensionär:innen
    • Soldat:innen
    • Student:innen
    • Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg positive Erfahrungen!

Joanna, 03.02.2017
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Bei Fragen bekam man zeitnah antworten. Die Betreuung war durchweg super. Der Dozent war sehr kompetent! Das Arbeitsmaterial war anschaulich und verständlich. Falls doch fragen aufgetaucht sind hatte man immer die Möglichkeit sich telefonisch an das Bildungswerk zu wenden. Man wurde auch zurückgerufen wenn zeizweise niemand zu erreichen war
Joanna
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 03.02.2017

Schöner Lehrgang

Melanie, 30.01.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Er ist fachlich korrekt und vollständig, sauber aufgebaut. Ich habe parallel immer einen inhaltlichen Abgleich mit diversen Lehrbüchern gemacht. Und so sollte jeder Teilnehmer eines solchen Kurses stets auch vertiefende Fachliteratur bearbeiten, sofern er beruflich als Berater tätig sein möchte - einfach, weil die Ernährungslehre schon recht umfangreich ist und man da ordentlich in die Tiefe gehen kann, wenn man denn will/muss (z.B. in der Biochemie der Ernährung). Ein Kurs dieser Art kann naturgemäss nicht alle diese Themen bis in die Tiefe abdecken, sondern erstmal ein gutes Fundament schaffen - der Kurs bei BTB schafft dies sehr gut. Hilfreich war für mich der Power-Trainer auf dem Online-Campus, der immer viel Spaß gemacht hat und mich spielerisch "schlau gemacht" hat. Ich hatte den Lehrgang zusammen mit der, übrigens sehr schönen, Heilpflanzenkunde gebucht und fühle mich jetzt wunderbar auf meine Beratungsarbeit vorbereitet. Sehr gut gefallen hat mir auch die hohe Flexibilität des Teams der Schule, v.a. wenn es um organisatorische Fragen ging. Jeder studiert je nach Lebenslage anders und ich fühlte mich in meiner individuellen Art (schnelleres Bearbeiten des Kurses) gut begleitet - die Prüfung steht noch aus, aber mit etwas Glück.... Jedenfalls ganz herzlichen Dank an das Team für den schönen Kurs!!
Melanie
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung
Geschrieben am 30.01.2017

Spitzen Fernstudium mit phantastischer Betreuung!

Mirjam, 23.01.2017
Grundlagen der artgerechten Tierhaltung (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit BTB waren 1A!!! Die Inhalte sind super (auch optisch!), man bekommt schnellstmöglich Hilfestellung bei Fragen, es ist immer ein Ansprechpartner da, die Dozenten sind sehr nett und man wird auch nach der Regelstudienzeit weiter betreut - ohne Aufpreis! Ich kann das BTB uneingeschränkt weiterempfehlen!
Mirjam
Geschrieben am 23.01.2017

Sehr gute und tolle Erfahrung gehabt

Peter, 13.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute Qualität und Aktualität der Studienmaterialien.
Kompetente Lehrkräfte.
Schnelle Einsendeaufgaben von Studienmaterialien.
Sehr gute Kontakt zu Dozenten und Tutoren.
Super Beratung und Service des Instituts.
Ich eine sehr gute Erfahrungen mit BTB gemacht.
Ich empfehle auch gerne weiter.
Peter
Variante Standardvariante ohne Fachrichtung