DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erhöhung/ Erweiterung des persönl. Wissenstandes

Sylwia, 15.10.2020
Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Durch intensives Lernen und Hintergrundrecherche sind mir erst innerhalb des Studiums viele Zusammenhänge in der Pflegewissenschaft bewusst geworden.Viele dieser Inhalte haben mein persönliches Spektrum erweitert und werden mich auch weiterhin prägen. Ich kann das Studium nur jedem weiterempfehlen, um einmal intensiver hinter die Kulissen zu schauen, um die Wichtigkeit der Pflege in der heutigen Zeit, zu verstehen.
Die Qualität der Betreuung kann ich persönlich als TOP einstuffen, da die Lehrenden immer ein offenes Ohr bei kniffligen Fragestellungen hatten, sie waren jederzeit zu erreichen und waren auch immer gerne zur Hilfestellung bereit.
Sylwia
Geschrieben am 15.10.2020

Optimale Grundlage für meinen Job

Sebastian, 15.10.2020
Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für mich war dieses Fernstudium sehr gut. Da ich Vollzeit arbeite waren für mich die wenigen Präsenztage - in kleinen Kursgruppen - perfekt. Die Dozenten sind stets per E-mail zu erreichen und man erhält sehr schnell eine Rückmeldung. Die Lernmaterialien sind sehr umfangreich und damit habe ich auch zukünftig etwas auf das ich zurückgreifen kann.
Sebastian
Geschrieben am 15.10.2020

Perfekte Grundlage für meine Zukunft

Gabi, 08.02.2020
Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium beim DBfK war perfekt für mich. Trotz Vollzeitjob kann ich es gut in mein Leben integrieren. Es gibt nur wenige Präsenztage - alle stehen schon von Anfang an fest. Bei Fragen wurde mir sofort über Email geholfen. Auch sonst sind die Dozenten super nett. Aufgrund der kleinen Kursgruppen, ist der Konakt sehr persönlich.
Die Lernmaterialien sind sehr umfangreich und bieten sich dafür an, auch später nochmal einzelne Themen nachzuschlagen.
Fazit: Daumen hoch.
Gabi
Geschrieben am 08.02.2020

Ist das Geld wert!

Ludger, 06.02.2020
Verantwortlich leitende Pflegefachkraft (Zertifikat)
Mein Arbeitgeber hat mich finanziell unterstützt, da mein Vertrag befristet ist, musste ich aber zuzahlen. Es ist nicht günstig, aber das Geld auf jeden Fall wert! Ich denke, das ich hier für die Zukunft gut qualifiziert werde. Sehr netter Kontakt und alles sehr modern. Außerdem habe ich nette Kollegen kennengelernt, zu denen ich jetzt schon lange Zeit Kontakt habe.
Ludger
Geschrieben am 06.02.2020