Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg sehr gute Erfahrungen!

Jennifer, 27.10.2021
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Ich habe durchwegs sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Referent war sehr kompetent, besaß 28-jährige Erfahrung im Fernkurs, führte souverän durch die Lehrbriefe und Themen. Er referierte auch "rechts und links" vom Thema und verteilte zusätzliches Material. Nicht zuletzt dadurch war das Material sehr aktuell.
Die Korrektur der Hausarbeit war gut und übersichtlich - aber sehr streng!
Insgesamt hat der Kurs trotz des hohen Niveaus und der geforderten Tiefe in den Prüfungsthemen sehr viel Spaß gemacht und mich bereichert.
Jennifer

Didaktisch sehr gut aufbereitetes Studienmaterial

Michael, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist didaktisch sehr gut aufbereitet und führt zu großen Teilen zielgerichtet auf Prüfungsinhalten zu. Bei Rückfragen zu verschiedensten Themen findet sich immer ein kompetenter Ansprechpartner. Eine zuverlässige und flexible Studienbegleitung habe ich ebenso stets vorgefunden. Das Angebot der E-Lernplattform unterstützt den Lernfortschritt auf digitaler Ebene zusätzlich.
Michael

Sehr Positive: gute Materialien, super Betreuung

Katharina, 27.10.2021
Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren sehr gut. Zu Beginn ist es schwierig sich in die ganzen Lehrbriefe einzulesen und einzuarbeiten. Je mehr man liest, desto besser wird es und macht es auch Spaß. Super gut finde ich die Begleitzirkel dazu (Regensburg bei Frau Weichselmann). Eine super Betreuung, hat uns sehr viel beigebracht und uns immer ermutigt und war immer zu erreichen.
DANKE dafür!!!

Meine persönliche Erfahrung war, dass ich die Art des Studiums, also Fernstudium, parallel zur Schul-/Alltagswelt wirklich passend finde. Man arbeitet und kann einfach für sich selbst entscheiden, wann man Zeit hat und findet, um sich mit den Lehrbriefen zu beschäftigen. Natürlich erfordert das auch oft Disziplin und man ist nicht immer sehr erfreut und begeistert (meistens Abends). Aber es hat auch einen sehr großen Vorteil. Dazu kann ich nur wieder die Begleitzirkel erwähnen, denn diese haben einfach immer Anhaltspunkte gegeben, damit man wusste, wie viele Lehrbriefe man schon gelesen haben musste.

Die Begleitzirkel waren auch so gestaltet, dass man kleine Präsentationen/Vorträge halten musste. Man hat sich also schon tiefer mit manchen Themen auseinander gesetzt. Das war gerade für die Prüfungsvorbereitung super.
Katharina

Mehr vom Glauben lernen

Patrick, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Nach dem Grukdkurs studiere ich nun im Aufbaukurs. Die Inhalte sind gut aufbereitet und anschaulich dargestellt. Die digitale Lernoberfläche erleichtert die Arbeit und den Austausch. Auch an neuen Varianten außer den herkömmlichen Lehrbriefen wird gearbeitet und aktive Studierende in die Entwicklung mit eingebunden. So ist es möglich variabel und persönlich zugeschnitten zu studieren.
Patrick
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024