Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gegenseitiger Austausch war sehr gut

Anonym, 16.11.2023
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Seit Oktober 2020 mache ich Theologie Grundkurs Fernstudium Würzburg. Ich habe letzte Woche eine Studienwoche in Münster besucht. Die Inhalte von Studientage waren sehr anspruchsvoll. Alle Themen waren sehr intressant gewesen.Chirstliches Leben durch Hisorische Kirchengeschichte und Fundement von Bible orientiert bis jetzt haben wir in diesen Tagen reflektiert. Lehrmaterial waren sehr gut. Letzte 2 Tage haben wir über christliche Leben in Gegenwart und unter der Bedienung von jetztige Zeit wurde ausführlich erklärt und mit Beispielen in Gruppen tematisiert. Wie kann man persönliche Glauben in diese Zeit an anderen weitergeben wurde überlegt, selbst angeregt auf eigenes Handeln. Bibliische Kontexte soll noch alltag umgesetzt werden.
Anonym
Geschrieben am 16.11.2023

Qualität und Kompetenz

Barbara, 13.11.2023
Basiswissen Theologie (Zertifikat)
Meine Erfahrung in diesem Kurs lässt sich mit zwei einfachen Worten beschreiben: Qualität und Kompetenz. Qualität des Materials und Kompetenz der Lehrkräfte, im Online-Modus und an Präsenzwochenenden.

Die präsentierten Texte sind gut artikuliert, das E-Learning gut strukturiert, die Verfügbarkeit der Lehrkräfte ist ausgezeichnet, das Lernklima ist günstig. Ich bin dafür dankbar.
Ich bin sehr froh, diesen Kurs gewählt zu haben.

Das einzige Problem, das ich sehe, ist meine begrenzte zeitliche Verfügbarkeit (aufgrund meines Vollzeitjobs und der Verpflichtungen, die ich habe): die Flexibilität der Kursstruktur und -bedingungen hilft mir. Aus diesem Grund bin ich optimistisch, dass ich das Studium abschließen kann, auch wenn es länger dauert.

Ich habe diesen Kurs gewählt, weil ich mehr über den Glauben wissen wollte. Was ich jeden Tag in der Lehre durch die Lehrbriefe, das Selbststudium, die Plattform und andere Lehrmittel finde, ist viel mehr, als ich erwartet hätte.

Ich bin sehr zufrieden! Vielen herzlichen dank!
Barbara
Geschrieben am 13.11.2023

Das Fernstudium hat mit viel Wissen vermittelt

Karl, 01.11.2023
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
In der Kombination von Studienbriefen und Präsenzveranstaltungen konnte ich neben reiner Wissensvermittlung durch hervorragende Referenten im Rahmen der Veranstaltungen immer wieder bereichernde Begegnungen erleben.
Die Lehrbriefe sind sämtlich sehr gut aufbereitet, die Veranstaltungshäuser, die ich besuchte, hatten ausnahmslos eine sehr angenehme, ansprechende Atmosphäre.
Karl
Alter über 60
Geschrieben am 01.11.2023

Qualitativ hochwertig und professionell

Lada, 31.10.2023
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind von bekannten Theologen verfasst und sind dementsprechend gut strukturiert und vermitteln kurz und prägnant die wesentlichen Inhalte zu dem jeweiligen Thema.
Die Dozenten sind hochkarätig, die Studienwochenenden und Studienwochen somit auch.
Die Mitarbeiter sind freundlich und reagieren zeitnah bei Anfragen und nehmen sich am Telefon ausreichend Zeit, um Fragen zu klären.
Die E-Learning-Plattform ist hervorragend. Ich kann auf die Lehrbriefe jederzeit zugreifen, ich kann anhand von Fragen die Lehrbriefe wiederholen und mein Wissen testen.
Die Begleitzirkel sind ebenfalls zu empfehlen. Die einzelnen Lehrbriefe werden mit den Teilnehmern besprochen und Fragen werden beantwortet. Sie fanden in meiner Studienzeit online statt. Die einzelnen Einheiten wurden aufgezeichnet und konnten somit auch öfter angeschaut werden.
Lada
Geschrieben am 31.10.2023