Sehr Positive: gute Materialien, super Betreuung

Katharina

Meine Erfahrungen waren sehr gut. Zu Beginn ist es schwierig sich in die ganzen Lehrbriefe einzulesen und einzuarbeiten. Je mehr man liest, desto besser wird es und macht es auch Spaß. Super gut finde ich die Begleitzirkel dazu (Regensburg bei Frau Weichselmann). Eine super Betreuung, hat uns sehr viel beigebracht und uns immer ermutigt und war immer zu erreichen.
DANKE dafür!!!

Meine persönliche Erfahrung war, dass ich die Art des Studiums, also Fernstudium, parallel zur Schul-/Alltagswelt wirklich passend finde. Man arbeitet und kann einfach für sich selbst entscheiden, wann man Zeit hat und findet, um sich mit den Lehrbriefen zu beschäftigen. Natürlich erfordert das auch oft Disziplin und man ist nicht immer sehr erfreut und begeistert (meistens Abends). Aber es hat auch einen sehr großen Vorteil. Dazu kann ich nur wieder die Begleitzirkel erwähnen, denn diese haben einfach immer Anhaltspunkte gegeben, damit man wusste, wie viele Lehrbriefe man schon gelesen haben musste.

Die Begleitzirkel waren auch so gestaltet, dass man kleine Präsentationen/Vorträge halten musste. Man hat sich also schon tiefer mit manchen Themen auseinander gesetzt. Das war gerade für die Prüfungsvorbereitung super.

• Eigenständige Zeiteinteilung, ohne regelmäßige wöchentliche Treffen. Gerade mit Schulalltag und Familie/Kinder zu vereinbaren. Man kann nämlich somit sehr viel Abends machen, wenn man wirklich mal Zeit hat.
  • Sehr starke Selbstdisziplin erforderlich
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.10.2021
Veröffentlicht am 28.10.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.10.2021
Veröffentlicht am 28.10.2021

Rebekka , 17.05.2023 - Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Nicole , 26.04.2023 - Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Nicole , 20.02.2023 - Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Andreas , 28.10.2021 - Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Alexander , 27.10.2021 - Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)