Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern" beim Anbieter "Theologie im Fernkurs" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 480 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Die Studiengebühr wird – in der Regel nach erfolgreichem Abschluss des Fernstudiums – zu 50 % von den (erz-)diözesanen Schulabteilungen erstattet.

Letzte Bewertungen

Rebekka , 17.05.2023 - Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Nicole , 26.04.2023 - Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Nicole , 20.02.2023 - Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Andreas , 28.10.2021 - Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Katharina , 27.10.2021 - Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Hebräerbrief
Theologische Fernschule BFU
Systematische Theologie
IGW Deutschland
Religionsphilosophie
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Rebekka, 17.05.2023
Ich konnte nach dem Grund- und Aufbaukurs in den religionspädagischem Kurs einsteigen und arbeite seit meinem Abschluss in Vollzeit als Religionslehrerin. Ich wurde optimal auf meinen Beruf vorbereitet. Ich würde es jedem empfehlen, der Spaß am unterrichten hat und eine religiöse Identität.
Rebekka
Geschrieben am 17.05.2023

Bereicherung

Nicole, 26.04.2023
Die Auseinandersetzung mit den diversen Lehrbrief regt zum Nachdenken und Weiterdenken an. Der eigene Horizont wird dadurch erweitert und bereichert die eigene Glaubensauffassung.
Persönlich kann ich sagen, dass ich vieles mit anderen Augen sehe und besser verstehe. Mich hat dieser Kurs in allen Bereichen meines Glaubens gestärkt und weiter gebracht.
Nicole
Geschrieben am 26.04.2023

Empfehlenswert

Nicole, 20.02.2023
Die Inhalte bereichern, auch wenn das Einfinden in die theologische Sprache anfänglich aber fiel. Die Seminarwoche inspirierte zu neuen Methoden.
Die Flexibilität ist hervorzuheben. Auch die Angebote online tragen dazu bei.
Der Austausch und das Erarbeiten von und mit "Gleichgesinnten" bringt mich weiter.
Nicole
Geschrieben am 20.02.2023

Religion unterrichten macht Freude

Andreas, 28.10.2021
3.6
Wer Freude hat Religion zu unterrichten, für den ist dies ein guter Ausbildungsweg. Das Wochenendseminar und die Ausbildungswoche sind wichtig für den Austausch. Die Anbindung an die Heimatdiözese ist Grundvoraussetzung um in den Religionsdienst einzusteigen.
Andreas
Geschrieben am 28.10.2021