In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolles Fernstudium

Thorsten, 29.06.2020
ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
Durch die freundlich motivierende und kompetente Betreuung während der Studiendauer, sowie der immer prompten Rückantworten bei Fragen oder Korrekturen durch das Team der ECOreporter GmbH hat das Studium Spaß gemacht. Ein großer Erkenntnisgewinn, wie notwendig nachhaltige Investments sind und neue Motivation, in den nächsten Jahren das Thema Nachhaltigkeit weiter nach vorne zu bringen, ist der Lohn.
Thorsten
Geschrieben am 29.06.2020

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nicole, 29.06.2020
ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
- Informationen zu Nachhaltigkeitsratingagenturen, Nachhaltigkeitsberichten, Nachhaltigkeitsindices an der Börse,
-Wissen zu nachhaltigen Aktien und Unternehmen
-Geschichte der nachhaltigen Geldanlagen
-Geschichte der Klima- und Umweltpolitik
-Verkaufsstrategien von grünen Geldanlagen
-Erläuterung des Netzwerks in Europa (Eurosif, FNG, etc.)
Nicole
Geschrieben am 29.06.2020

Qualitativer und spannender Lehrgang

Martin, 15.12.2017
ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
Da ich nachhaltige Geldanlagen schon seit mehreren Jahren berate, war dieser Kurs sehr gut zur Vertiefung des vorhandenen Wissens geeignet. Allerdings denke ich, dass auch Neueinsteiger durch den Lehrgang gut für das Thema gerüstet werden. Die Unterlagen waren klar strukturiert und verständlich formuliert. Auch die Unterstützung durch die Tutoren gingen meiner Meinung nach deutlich über die Norm heraus.
Absolut zu empfehlen.
Martin
Geschrieben am 15.12.2017

Ecoanlageberater

Claus, 14.12.2017
ECOanlageberater: Vermarktung nachhaltiger Investments (Zertifikat)
Sehr informativer Studiengang mit kompetenter und enger persönlicher Begleitung durch die Referenten. Viele Anregungen ... starker Praxisbezug. Umfangreiches Studienmaterial mit vielen Ergänzungen und Links. Chatangebot während des Studiums ... meines Erachtens nicht erforderlich. Äußerst freundliche und fachkompetente Begleitung durch Frau H. und Herrn R.
Claus
Geschrieben am 14.12.2017