In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompaktes Fachwissen

Jennifer, 05.08.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Stressfreies Lernen, mit gutem Material und freier Zeiteinteilung = kein Zeitdruck und mehr Spaß am Lernen mit steigendem Niveau. Sich selbst zu motivieren ist bisschen schwer, aber durchaus machbar durch schnelle Klausurenkorrektur und einfaches handling des Materials. Es ist auch immer ein Tipp dabei, an welcher Stelle man sich genauer über ein Thema erkundigen kann.
Jennifer
Geschrieben am 05.08.2020

Nette Mitarbeiter, die schnell antworten

Andrea, 03.08.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Habe bei Fragen immer eine extrem schnelle und hilfreiche Antwort erhalten.
Lernhefte sind schön gemacht und verständlich.
Manchmal (ist bisher lediglich 2 Mal passiert!) sind Prüfungfragen etwas schwer zu verstehen. Mir war nicht 100% klar, ob ich die Fragen richtig beantwortet habe.

Super, dass man auch in der langsameren Form studieren kann, wo die Pakete nur alle 4 Monate Kommen, da ich einen Vollzeitjob und einen Minijob habe wäre das sonst kaum machbar.
Andrea
Geschrieben am 03.08.2020

Immer wieder gerne

Nadine, 27.07.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Studiengang, den Materialien und der Betreuung während des Studiums.
Man ist flexibel und es macht Spaß. Man freut sich direkt schon auf den nächsten Lernblock.
Die Materialen kommen immer pünktlich.
Ich kann es jedem nur weiterempfehlen.
Nadine
Geschrieben am 27.07.2020

Wirklich schaffbar!

Mike, 10.07.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nachdem ich als Teenager das Ziel hatte in der Reisebranche tätig zu sein, dieses aber leider nicht geklappt hat.. Kam ich letzten Sommer, wie geführt auf das Fall-Institut. Ich habe gar nicht lange überlegt und mich angemeldet. Anfangs hatte ich bedenken, ob ich das schaffe. Schnell stellte heraus, dass es absolut realisierbar ist. Da mich die Materie interessiert fiel mir das Lernen extrem leicht. Die Materialien sind gut aufbereitet, wie auch strukturiert. Das Schreiben der Klausuren habe ich, je nach Gebiet gerne gemacht. Gleiche sind ebenfalls gut aufgebaut und man kann seiner Kreativität oft freien Lauf lassen. Die Korrekturen sind sehr gewissenhaft und fair. Hatte ich mal eine Frage, wurde mir immer freundlich weiter geholfen. Auch auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Nun bin ich mit meinen Studium fast durch. Inwieweit ich, gerade in der aktuellen Zeit damit eine Chance auf dem Markt habe, wird sich zeigen. Aber die Absicht ist klar. Ich bereue den Schritt in keiner Weise.
Mike
Geschrieben am 10.07.2020