Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Weg zu mir selbst

Sandra, 22.09.2022
Selbstfürsorge 2.0 (Zertifikat)
Dieser Kurs geht sehr ins Detail und zwingt einen dazu, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Dies ist nicht immer leicht und macht was mit einem.......es braucht aber auch Zeit, auch mehr als vier Wochen..... . Doch auch dies ist kein Problem, notwendige Zeit wird eingeräumt.
Danke dafür.
Sandra

Die Inhalte waren sehr praxisbezogen

Anja, 22.09.2022
Trauma und Traumafolgestörungen (Zertifikat)
Die Inhalte ließen sich gut mit den Erfahrungen aus der Praxis verknüpfen, sodass man intensivere Beobachtungen in der Praxis machen konnte und manche Zusammenhänge besser verstehen und nachvollziehen konnte. Der Fernlehrgang hat mir sehr viel verdeutlicht.
Anja

Sehr gutes Rundumwissen

Anna, 22.09.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Ich bin bisher noch mittendrin aber mir macht die Weiterbildung sehr viel Spaß! Das erlangte Wissen deckt viele Bereiche, sodass man auxh fundiertes Hintergrundwissen erhält.
Mit etwas Disziplin sind das Lernmaterial und die Prüfungen auch für Vollzeitbeschäftigte gut schaffbar.
Anna

Empfehlenswertes, praxisnahes Fernstudium

Frauke, 22.09.2022
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium bereits im Juli abgeschlossen und bin begeistert.
Das Studienmaterial ist umfassend, aber trotzdem kompakt zusammengestellt und bietet eine gute Grundlage, um auch während der Arbeit darauf zurückzugreifen.
Due Inhalte sind verständlich geschrieben und an den gegebenen Stellen durch Abbildungen verdeutlicht.
Die Begleitung ist freundlich, kompetent und "jederzeit" erreichbar. Mir wurde jede Frage schnellstmöglich beantwortet.
Ich würde mich jederzeit wieder für einen Fernkurs an der FAPS entscheiden.
Frauke
Geschrieben am 22.09.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.