Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.831 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Tina, 06.09.2022
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Die Online- Hefte sind sehr gut beschrieben und durch die Kontrollfragen sehr intensiv.
Nur zu empfehlen  - sollte jeder Hygienebeauftragter in der Kita machen, damit die Person gut vorbereitet ist auf die anfallenden Aufgaben und das Wissen darum hat.
Tina
Geschrieben am 06.09.2022

fundierte, flexible Weiterbildung

Elena, 05.09.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr umfangreich und benötigt durchaus Ruhe, Zeit und Konzentration damit das Material nachhaltig bearbeitet werden kann.
Die Materialien sind dabei professionell und sinnvoll aufgeteilt und ermöglichen damit ein strukturiertes Arbeiten. Die einzelnen Bücher bauen thematisch aufeinander auf und ermöglichen eine stetige Vertiefung des eigenen Wissen. Die Inhalte sind dabei durchaus detailliert formuliert worden. Das Interesse an der Thematik hilft sicherlich dabei durchzuhalten.
Das Online Portal ist übersichtlich gestaltet und lässt wenig Spielraum für technische Fehler. Die Prüfungsaufgaben sind nur online (auch als pdf) einsehbar. Die online Beantwortung gestaltet die Prüfung sehr Benutzerfreundlich.
Die wenigen Male die ich den Support kontaktiert habe wurde mir sehr schnell und effizient weitergeholfen.
Elena
Variante Fernlehrgang "Psychologische Beratung"
Geschrieben am 05.09.2022

Sehr empfehlenswert!!!

Julia, 02.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium super, da alles per Post zugeschickt worden ist. Die Bücher waren inhaltlich sehr ausführlich geschrieben. Besonders gut fand ich dass die Fachbegriffe im Buch hinten erklärt worden sind.
Man ist sehr flexibel mit der Bearbeitung von der Büchern und auch mit den Prüfungen.

Sehr empfehlenswert würde ich wieder machen :).
Julia
Geschrieben am 02.09.2022

Rundrum wichtige Informationen Ernährung

Ramona, 30.08.2022
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Ein umfangreicher Kurs mit vielen wichtigen Hintergrundinformationen und Beispielen für Rezepte und entsprechenden Tabellen für Kalorien. Besondere Ernährungsbedürfnisse, Krankheiten und besonders den Inhaltsstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen werden hier beschreiben. Ich habe pro Woche 1-2 Kapitel geschafft, manches auch mehrfach gelesen und mir Notizen gemacht. Ich empfand es als sehr entspannend. Von den Rezepten habe ich einige selbst ausprobiert und sogar noch verfeinern können. Die Prüfungsaufgabe waren umfangreich, aber dafür hatte man ausreichend Zeit, diese zu beantworten.
Ramona
Geschrieben am 30.08.2022
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.