Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 879
  • 908
  • 44
  • 4
  • 3
Seite 578 von 593

Toller Kurs, mit viel Praxiswissen

Kim, 12.10.2018
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich wohne sehr ländlich und daher gibt es bei uns wenige Angebote. Daher habe ich mich bewusst für ein Fernstudium bei der Fernakademie entschieden. Die Hefte waren sehr verständlich und die Prüfungen gut zu schaffen. Kann den Kurs jeder Kollegin empfehlen, die mit U3-Kindern arbeitet. 
Bewertung lesen
Kim
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.10.2018

Fernstudium mit Zeiteinteilung

Susanne, 10.10.2018
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann dieses Fernstudium nur weiter empfehlen. Viele Informationen und viel Wissen konnte ich mir aneignen und weiß jetzt die Arbeit einer Leiterin zu schätzen.
Der Inhalt der Bücher ist verständlich und gut zu lesen. Auf Grund der vielen Beispiele können Themen schnell verstanden und umgesetzt werden.
Die Einsendeaufgaben auf USB-Stick ist ein guter Service. Gleichzeitig zum USB-Stick hatte ich ein Buch mit Einsendeaufgaben. Während der Bearbeitung der Einsendeaufgaben stellte ich fest, dass Abweichungen in Aufgabenstellungen zwischen dem Buch und dem USB-Stick bestehen. Mit Hilfe der Projektmanagerin konnten meine Feststellungen und weitere Fragen positiv gelöst werden. Der Kontakt war immer sehr freundlich und Antworten per Email folgten sehr zeitnah.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden immer im vorgegebenen Zeitraum zurück gesendet. Immer schneller als erwartet.
Ein Jahr Fernstudium ging schnell vorbei und ich danke den Mitarbeitern der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe für ihre Unterstützung und Freundlichkeit.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.10.2018

Ich bin begeistert! Ein echt toller Lehrgang

Katja, 09.10.2018
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin Erzieherin und werden ab nächstem Jahr eine Stelle als Leitung übernehmen. Dieser Fernkurs hat mich sehr weiter gebracht und ich kann ihn nur jedem empfehlen, da er über die Pädagogik hinaus sehr viele Hilfen im Bereich des Kita-Managements und so weiter gibt. Top!
Gut fand ich auch die Betreuung von der Fernkakademie. Es war immer ein Ansprechpartner für mich da.
Die Fragen waren zwar nicht ohne, aber mit ein bisschen Konzentration war das alles gut zu schaffen.
Bewertung lesen
Katja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 09.10.2018

Tolle Fortbildung! Sehr empfehlenswert

Kim, 08.10.2018
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe zur Ergänzung meiner Erzieherausbildung die Fortbildung zur Kleinkindpädagogin gemacht. Die Lehrhefte waren sehr verständlich und gut geschrieben. Vor allem die gute Betreuung der Dozenten muss erwähnt werden. Die sind alle super nett und man hatte immer das Gefühl, gut betreut zu sein.
Bewertung lesen
Kim
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 08.10.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023