Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.831 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das werde ich wieder machen! :-D

Sonja, 26.08.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ein tolles Fernstudium mit sehr umfangreichem Material.
Die Bearbeitungszeit der von mir ausgefüllten Prüfungsbögen war super kurz und die Korrekturen waren klar verständlich. Meine Betreuerin war gut erreichbar und konnte mir bei allen auftauchenden Fragen schnell und kompetent weiterhelfen.
Das wird nicht mein letztes Fernstudium gewesen sein!
Sonja
Geschrieben am 26.08.2018

Leicht verständliche Lehrinhalte, optimale Betreuung

Ulrike, 24.08.2018
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind leicht verständlich geschrieben und gut aufeinander aufgebaut. Die Betreuung war sehr gut, mir wurde bei all meinen Fragen immer sehr schnell weiter geholfen. Es war bereits der zweite Fernlehrgang den ich bei der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe gemacht habe und war wie beim letzten Mal auch sehr zufrieden.
Ulrike
Geschrieben am 24.08.2018

Fernstudium mit flexibler Zeiteinteilung

Kathrin, 20.08.2018
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich kann die Fernakademie nur weiterempfehlen. Zu Beginn des Studiums bekommt man alle nötigen Unterlagen zugeschickt und so hat man genügend Zeit den Stoff in seinem eigenen Tempo durchzuarbeiten. Für manche Themen braucht man länger, andere sind nicht ganz so zeitintensiv. Von daher ist der Zeitraum von 12 Monaten gut einzuhalten.
Die Inhalte sind gut gegliedert und verständlich. Für aufkommende Fragen ist telefonisch oder per E-Mail ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar. Diese sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Es ist gut möglich diese Art von Studium und Arbeit zu vereinbaren.
Kathrin
Geschrieben am 20.08.2018

Sehr gut für nebenberufliches Lernen

Martina, 12.08.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen. Ich konnte dabei sehr gute Erfahrungen für meine Arbeit sammeln. Das Material ist sehr übersichtlich aufgebaut. Die Aufgaben sind phantasievoll gestellt und sehr gut zu bearbeiten. Dabei habe ich in aller Regel weitere Recherchen genutzt, um noch mehr dazu zu lernen. Wenn man fleißig ist, dann kann man also noch mehr als nur den bloßen Lernstoff für sich selbst "rausholen". Ich freue mich schon auf den nächsten Studiengang.
Martina
Geschrieben am 12.08.2018
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.