Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakt kompetent

Tanja, 21.04.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Lehrkräfte habe ich als sehr zeitnah und zielorientiert erlebt. Die Studienmaterialien sind pragmatisch orientiert und bieten viele Anregungen zu eigenen Erfahrungen, lassen aber an manchen Stellen viele Leerstellen, die man ohne Rücksprache nicht seriös ausfüllen kann. Eine gute Ergänzung bieten Kontakte zu Mitstudenten, die über das Onlineportal aufgebaut werden können. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und ausführlich, bei Fragen bekommt man schnelle Antwort und ich finde, der besonderen Herausforderung Fernstudium versucht man ganz gut gerecht zu werden. Ohne viel Eigeninitiative und Praxisseminare ist auf diese Weise aber nur ein erster Einstieg in die Thematik möglich.
Tanja
Variante Personal Coach

Guter Lehrgang mit vielen interessanten Bereichen

Katrin, 21.04.2017
Geprüfter Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Ich finde den Lehrgang bisher gut. Die Studienhefte sind fast alle gut verständlich, einige sind leider etwas zu komplett bzw zu juristisch formuliert, ansonsten sehr gut. Einen Kritikpunkt habe ich zu den Einsendeaufgaben, diese sind oftmals unverständlich geschrieben, obwohl die Frage die dahinter steckt viel leichter ist.

Das Seminar vor Ort war sehr gut und wir werden super auf die ersten Prüfungen vorbereitet.

Alle Fragen über den online Campus werden schnell beantwortet, es bleibt keine Frage offen. Das zweite Halbjahr ist etwas umfangreicher und man muss neben den Studienheften noch die Hausarbeit schreiben, trotzdem ist es neben dem Beruf machbar
Katrin

Rundumsorglos Paket

Maike, 21.04.2017
Lerncoach (Zertifikat)
Bei der Betreuung gab es keinerlei Beanstandungen. Meine Einsendeaufgaben kamen sehr zeitnah benotet zurück. Manchmal konnte ich die Benotung jedoch nicht nachvollziehen und habe nicht verstanden, weshalb ich Punkte abgezogen bekam. Auch waren manche Fragestellungen kompliziert gestellt und ich musst nachfragen oder mich im Chat austauschen. Auch fehlt mir der praktische Teil. Dieser ist erst jetzt nach der Beantwortung der Studienhefte. Dazwischen wäre es auch gut gewesen einen Blick in die Praxis zu bekommen.
Maike

Positive Erfahrungen

Anika, 21.04.2017
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Betreuung durch Dozenten ist hervorragend.

Unterlagen wurden stets zügig zugesendet.

Bewertung der Einsendeaufgaben mit entsprechender Korrektur stets nachvollziehbar.

Optimal bei Berufserfahrung, schwer nachvollziehbarer Lernstoff für Quereinsteiger.

Anika
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023