Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele Erläuterungen zu möglichen Lösungen im Projektmanagement

Gudrun, 24.03.2016
Projektmanagement mit Zertifikat Projektleiter (IHK) (Zertifikat)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe dieses Studienfach gewählt, um meine praktischen Erfahrungswerte in der Arbeit um und mit Projekten durch die entsprechende Theorie zu ergänzen. Und natürlich einen aktuellen Abschluss durch die IHK zu erhalten. Die Unterrichtsmaterialien in Studienheftform und im Downloadformat sind mit vielen Erläuterungen un ergänzenden Literaturhinweisen versehen. Im Projekteil wünsche ich mit ein wenig mehr Zusammenhang- durch die Unterbrechung der Fallbeschreibungen ist es für mich oft einfacher gewesen, erst die Theorie und dann die Praxisbeispiele durchzuarbeiten. Sehr gut gefallen mit die Fallbeispielhefte (Proj 01F ect.)
Herzlichen Dank auch an meine Fachlehrer sowie die Mitarbeiter der telefonischen Betreuung.
Bitte aktualisieren Sie wenn möglich die Lerneinheiten der mitgelieferten CD. Die Bedienung dieser ist mit hohem zeitlichen Aufwand versehen und führt immer wieder zu Systemabbrüchen.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun
Gudrun
Geschrieben am 24.03.2016

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Ina, 24.03.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind übersichtlich. Mein Fernlehrer ist nett und kompetent. Die Einsendeaufgaben sind nach max. einer Woche benotet zurück. Die Studienbetreung hat mir immer geholfen bei Fragen. Über die Internetseite kann ich meinen Studienfortschritt im Blick behalten und Unterlagen für mein Studium runterladen. Leider kann ich Praxisseminare noch nicht beurteilen, da ich noch weit genug bin im Studium.
Ina
Variante Personal Coach
Geschrieben am 24.03.2016

Gute Betreuung

Sylvia, 16.03.2016
Wirtschaftsenglisch (Zertifikat)
Gute Betreuung, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Engagierte Mitarbeiter. Problemloses herunterladen von Studieninhalten. Problemloses (online) heraufladen von Einsendeaufgaben (als pdf und mp3-Dateien).
Einziges Manko: Die Aktualität der Unterlagen. Die Beispiele und Aufgaben sollten an den heutigen Stand angepasst werden.
Sylvia
Geschrieben am 16.03.2016

Bis jetzt habe ich recht gute Erfahrungen gemacht

Stephanie, 14.03.2016
Cambridge First Certificate in English (FCE) (Zertifikat)
Bis jetzt habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Die Aufgaben werden relativ zügig beantwortet. Kommentare sind auch nachvollziehbar. Einzig schade dabei ist, dass die Antwort in Papierform zurückgesendet wird. Da gibt es Optimierungsbedarf. Wenn man längere Zeit nicht daheim ist kann es schon einmal länger dauern bis man sich die richtige Lösung ansehen kann.
Stephanie
Variante 2. Einstieg (mit Vorkenntnissen, 15 Monate)
Geschrieben am 14.03.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023