Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreiches Studium zur Ernährungsberaterin

Anja, 05.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe ein tolles Fernstudium bei dieser Akademie abgelegt. Der Inhalt war mehr als gut, ebenso die Betreuung. Ich kann es nur jedem empfehlen und ich würde es jederzeit wieder machen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist großartig, es gibt zwischendurch immer wieder tolle Rabatte.

Anja
Geschrieben am 05.06.2013

Gutes Studienmaterial, interessante Inhalte

Anja, 05.06.2013
Praxiswissen Recht (Zertifikat)

Service war gut. Anfragen wurden schnell beantwortet, Einsendeaufgaben zügig korrigiert. Das Studienmaterial war gut aufbereitet und enthielt alle wesentlichen Elemente. Fühlte mich gut betreut, obwohl ich den Kurs aus dem Ausland absolviert habe. Alles in allem: No complains.

Anja
Geschrieben am 05.06.2013

Erfahrungsbericht

Kerstin, 04.06.2013
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)

Ich wollte neben meinen Beruf eine Fortbildung, die ich mit wenig Aufwand (keine Reisen, keine starren Anwesenheitstermine) durchführen und mit Erfolg bestehen konnte. Dieses habe ich mit diesem Institut erreicht.
Studienhefte waren so konzipiert, dass Themen schnell erarbeitet werden konnten und leicht verständlich waren. Die Bewertung erfolgte konstruktiv, so dass eventuelle Wissenslücken nachgearbeitet werden konnten.
Das Prüfungsvorbereitungsseminar war für das Bestehen der Prüfung sehr effektiv.

Kerstin
Geschrieben am 04.06.2013

Praktische Homöopathie

Steffi, 04.06.2013
Praktische Homöopathie (Zertifikat)

meine Erfahrungen sind insgesamt gut,

positiv: Fernlehrer kompetent und sehr korrekt,

Kritik: Organisation könnte fließender laufen, mails teilweise nicht bearbeitet oder länger in der Warteschleife,
praktische Erfahrungen/ Unerricht fehlten, praktische Erfahrungen oder d.Einsatz in einer Praxis/
Klinik wären sehr lehrreich u. verständlich,

Steffi
Geschrieben am 04.06.2013