Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 832 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Einsteiger wichtige, gute und tiefgründige Info

Martin-Georg, 05.06.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)

Ich habe den NC-und CNC-Technik Lehrgan bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung durchgeführt und dadurch viel hilfreiche Tipps für den Alltag in meinem Betrieb erhalten. Das Lehrmaterial war leicht verständlich sodas mann kaum den Betreur zu fragen brauchte, bzw. am Online Campus teilnehmen musste. Einer der wichtigsten Entscheidungsgründe für ein Fernstudium war die freie Zeiteinteilung und die Ortsunabhängige durchführung.

Martin-Georg

Ohne Disziplin schafft man kein Fernstudium

Claudia, 05.06.2013
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Betreuung war nicht so toll. Fragen, die man an den Korrektor hatte, wurden nicht beantwortet. So stand man oft allein da. Die Korrektur der Einsendearbeiten hat teilweise sehr lange gedauert. Die Studienhefte reichen nicht aus, man benötigt noch weitere Bücher aus der Bücherei.

Claudia

Ein glatter Durchgang

Stefan, 05.06.2013
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)

Auch wenn ich die Voraussetzungen für den Lehrgang nicht erfüllt habe, hatte mich die telefonische Hotline ermutigt mich dennoch anzumelden. Und so habe ich in der Regelzeit regelmäßig meine Hefte bekommen und zurück geschickt. Die schnellste Korrektur kam noch am selben Tag und die langsamste - egal, die Note war mir wichiger. Und am Ende habe ich eine Abschluß, den man als ein gutes "gut" bezeichnen darf.

Die Leistungen dieses Trägers sind fast genau so gut, wie die des Mutterunternehmens - nur bei der Kündigung ist dieser Träger noch besser.

Stefan

Persönlichkeitstraining FEB

Tamara, 05.06.2013
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)

Lehrgang war sehr informativ, jedoch viel zu theoretisch. Die einzelnen Lektionen beinhalten sehr viel komplexes psychologisches Fachwissen und wenig Übungsaufgaben.
Ich hätte mir unter Persönlichkeitstraining etwas anderes vorgestellt: Mehr praktische Aufgaben, die wirklich der Persönlichkeitsbildung beitragen und eher Richtung Persönlichkeitscoaching gehen.
Meiner Meinung nach, sind die Einsendeaufgaben nicht so gestellt, dass man unbedingt den Inhalt der Lektion kapiert haben muss.
Im Lehrgang habe ich mein Wissen über die Psychologie des Menschen zwar erweitert, aber mit dem Thema Persönlichkeitsbildung und Selbstsicherheit bin ich kein Stück weiter gekommen. Das Ergebnis des Lehrgangs war deshalb nicht befriedigend…

Tamara
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023