Fachseminare von Fürstenberg

www.fachseminare-von-fuerstenberg.de
    • ermäßigte Gebühr für Junganwälte mit einer Zulassung von weniger als 4 Jahren
    • Sonderpreise für Referendare auf Anfrage
    • Nachlass für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer aus einer Kanzlei
    • Annahme des Prämiengutscheins des Bundesministeriums für Foschung und Bildung (www.bildungspraemie.info)
    • aktuell: ESF-Förderung für Teilnehmer aus Baden-Württemberg

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Etwas mehr Praxis, aber sehr solider Kurs

Christian, 25.05.2015
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Etwas mehr Praxis würde dem Lehrgang nicht schaden. Insbesondere könnten die Skripten etwas besser auf häufige Fallgestaltungen eingehen. Die Dozenten sind gut. Die Seminarorte waren ansprechend. Etwas lästig war, dass man am Ende zwei Klausuren à 3,75 h an einem Tag, zwei Tage hintereinander schreiben musste. Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass dies auch zum Wiederholen zwang und so der Stoff definitiv besser sitzt als wenn man die Klausuren einzeln direkt nach den Kurseinheiten schreibt. Das hat den Kurs letztlich meines Erachtens aufgewertet. Dieser Meinung waren dann am Schluss viele Kursteilnehmer.
Christian
Geschrieben am 25.05.2015

Gute Erreichbarkeit, schnell und zuvorkommend

Nicole, 22.05.2015
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
- eine sehr gute Mischung bei den Dozenten
- insgesamt sehr gute Materialien, teilweile durch die Kombination der vertieften Unterlagen und der Folien recht umfangreich, wenn im Hinblick auf die Klausuren mal etwas weniger eingeschränkt wurde
- sinnvolle Lernzielkontrolle - der Effekt, sich mit den Unterlagen zu beschäftigen wird erreicht
- gute Erreichbarkeit, schnell und zuvorkommend (gilt für Sie als Institut) ... Herzlichen Dank!
Nicole
Geschrieben am 22.05.2015

Zeitsparend, ausgewählt, interessant

Benjamin, 13.05.2015
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Insgesamt hat mir der Lehrgang gefallen.
Für mich als quasi Einsteiger in die Materie haben einige Grundlagen und die damit zusammenhängende Struktur gefehlt, aber das betrifft nur meine individuelle Situation.

Die Dozenten waren nett, wenn auch unterschiedlich hilfreich. Meistens konnte man aber dem Unterricht trotz der durchschnittlichen Vorkenntnisse folgen. Gut fand ich, dass man viel aus der Praxis erfahren hat, leider nur selten aus der Perspektive des Unternehmensjuristen, mit Ausnahme des kollektiven Arbeitsrechts (mit dem ich persönlich mangels Betriebsrat in meinem Unternehmen wenig zu tun habe). Schön hätte ich es gefunden, wenn auch Handlungsempfehlungen/Prüfungslisten für Standardsituationen (aus-)gegeben/besprochen worden wären. Kündigungen, Abfindungsverträge, Betriebsordnungen, etc.

Die Studienmaterialien wirkten auf mich sehr aktuell und sehr umfangreich. Was jedoch etwas fehlte, waren die studiumstypischen Prüfungsschemata, die beim Einprägen des Materials und fokussieren des Lernaufwandes sehr helfen können.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben kam ausreichend schnell zurück und war ok. Schön wäre eine etwas inhaltsreichere Korrektur mit mehr Hinweisen gewesen.

Der Service des Institutes war freundlich, die Organisation war manchmal aber etwas undurchsichtig. Eine zentrale Informationsseite online/per Mail mit sämtlichen Daten (wann, wo, Dozenten, Themengebiete etc.) wäre sehr hilfreich gewesen!
Benjamin
Geschrieben am 13.05.2015

Die Unterlagen waren teilweise nicht ganz vollständig

Maren, 13.05.2015
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Trotz Nachfragen wurde nicht nachgeliefert. Die Anordnung der Materialien im Internet ist unübersichtlich und unstrukturiert.
Bei den Präsenzwochenenden wäre eine Pausenverpflegung auch in den Mittagspausen schön gewesen, wenn es in der näheren Umgebung des Hotels nichts gibt (wie in Frankfurt, Leonardo Hotel). Die Dozenten hingegen waren überwiegend sehr gut und haben interessant und praxisrelevant den Stoff vermittelt.
Maren
Geschrieben am 13.05.2015