gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft GmbH

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.9
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 13
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 19 von 23

Guter Austausch, gute Schule

Tom, 23.05.2015
Geprüfter Immobilienverwalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Unterrichtsmaterial ist sehr gut aufbereitet, das Lernen machte Spaß und die Sachverhalte wurden verständlich und präzise dargelegt. Die Lehrer sind praxiserfahren und konnten die Themengebiete anschaulich illustrieren. Einsendeaufgaben und Fragen wurden schnell beantwortet, sodass ein reibungsloser Lernprozess stattfinden konnte. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann die GTW mit gutem Gewissen empfehlen.
Bewertung lesen
Tom
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.05.2015

Roter Faden und trotzdem individuell

Stephanie, 06.05.2015
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Anfangs war ich wirklich unsicher ob ein Fernstudium der richtige Weg für mich ist. Doch diese Bedenken sind schnell verschwunden.

Durch die Studienhefte und den Blockplan mit den Unterrichtszeiten kann man sich das Lernen sehr gut einteilen - v.a. je nach persönlichen Möglichkeiten (Zeit zum Lernen, wann mach ich wovon wieviel ). Im Gegensatz zu den wöchentlichen Unterrichtsstunden wie bei der Handelskammer war ich froh auch an den Samstagen zu Hause lernen zu können, da abends nach der Arbeit das Lernen doch schwer fiel. Trotz allem habe ich versucht pro Woche auf 10-12 Stunden zu kommen.

Die Studienhefte waren machbar bis anspruchsvoll. Gewisse Bereiche die nicht prüfungsrelevant waren, waren teilweise zu weit ausgeführt z.b. waren zwei Studienhefte dabei, wo man einen 3-4 Seitigen Bericht schreiben musste. Dies war sehr zeitaufwendig und wurde zumindest von mir bis zum schluss geschoben. Sobald die Studienhefte eingesandt wurden, waren sie innerhalb von ein paar Tagen korrigiert.

Die Studienhefte sind sehr gut, vorallem zur eigenen Prüfung, aber mit Lernen und Ausarbeiten sollte man mindestens die 10 Wochenstunde planen.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 16 Monate
Geschrieben am 06.05.2015

Sehr gute Betreuung!

Kerstin, 16.02.2015
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Präsenzveranstaltungen an den Wochenenden durch gut vorbereitete Dozenten aus der Praxix, sind eine sehr gute Ergänzung zum Lehrmaterial. Hier wird auch praxisnaher Stoff vermittelt. Die Studienhefte könnten an manchen Stellen gerne etwas aufgearbeitet werden (z.B. in Struktur u. Stil). Die Betreuung durch die gtw ist hervorragend!
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 16 Monate
Geschrieben am 16.02.2015

Sehr gute Betreuung, absolut zu empfehlen

Stefan, 05.11.2014
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Hilfreich sind die Wochenendseminare, insbesondere die komplette Blockwoche im Vorfeld der hausinternern Prüfung hilft gut bei der Prüfungsvorbereitung. Reaktionen auf Einsendeaufgaben kommen prompt. Auch gibt die Leitung proaktiv Feedback zum eigenen Stand bzw. Lernfortschritt. Sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 16 Monate
Geschrieben am 05.11.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024