gtw - Weiterbildung für die Immobilienwirtschaft GmbH

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vorteil: Flexibilität - erforderlich: Konsequenz

Karin, 23.11.2018
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Die Zeiten der Präsenzwochenenden waren für mich als berufstätige Mutter optimal - die nötige Konsequenz und Zielstrebigkeit, die meiner Meinung nach für den großen Anteil an Selbstlernstunden erforderlich sind, brachte ich mit.
Alle Fragen, die ich online an meine Teletutoren stellte wurden freundlich und verständlich beantwortet - ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, nicht alleine gelassen und ernst genommen zu werden. Vor allem auch die Organisation und Planung der gtw finde ich erwähnenswert. Man kann sich auf die Termine verlassen - alles klappt genauso wie geplant. Der Ablauf ist klar geregelt, wird eingehalten und vermittelt somit konsequent Sicherheit.
Karin
Geschrieben am 23.11.2018

Viel Lernstoff und riesige Themenbereiche

Christian, 17.11.2018
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Relativ schnell habe ich gemerkt, dass es extrem viel Lernstoff werden wird in vielen verschiedenen Bereichen und dass man nicht nur mit den Präsenzwochenenden der Fachwirt besteht, sondern dass man richtig lernen muss und das lieber früher als spät.
Christian
Geschrieben am 17.11.2018

Gute Organisation und (überwiegend) gute Dozenten

Lisa, 15.11.2018
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Das Studium hat mich insgesamt ein großes Stück weiter gebracht.
Die Studienhefte haben sich zum Teil leider immer wieder wiederholt. Diese sollten möglichst komprimiert werden und sich auf das Wesentliche beschränken.
Die Präsenzwochenenden fand ich überwiegend gut und kurzweilig. Die Prüfungsvorbereitungswoche hat mir ebenso weitergeholfen mein Ziel zu erreichen, auch wenn sieben Tage am Stück sehr anstrengend waren.
Lisa
Geschrieben am 15.11.2018

Mit Begleitung erfolgreich zum Immobilienfachwirt

Dieter, 11.11.2018
Geprüfter Immobilienfachwirt (Zertifikat)
Für mich als Nichtkaufmann (Techniker) waren die regelmäßig zu bearbeitenden Einsendeaufgaben und die Wochenendseminare sehr wichtig.
Die Studienhefte enthielten die wesentliche Lerninhalte und wurden sowohl digital als auch in Papierform zur Verfügung gestellt.
Was mir noch etwas gefehlt hat:
Ein interaktives Lernprogramm mit Fragen und Multiple Choice Antworten, dass die fehlerhaft beantworteten Fragen so lange wiederholt, bis auch diese schließlich richtig beantwortet werden.
Sehr positiv bei der gtw:
Sehr freundliches Team und kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung!
Dieter
Geschrieben am 11.11.2018