ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ILS kam zur richtigen Zeit

Anonym, 18.11.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
ILS gab mir die Möglichkeit von zu Hause aus einen Lehrgang zu bestreiten, den ich aus zeitlichen Gründen nicht auf einer Abendschule hätte machen können. Ich bin momentan in einer leitenden Position und daher fehlte mir oft die Zeit. Durch das gut strukturierte Lernmaterial, welches sehr leicht verständlich geschrieben ist, viel es mir echt leicht nach kurzer Zeit viel Wissen in mir aufzunehmen. Die Studieninhalte bezogen sich auf das in der Prüfung abgefragte Wissen. Die Betreuung habe ich nicht oft in Anspruch genommen. Wenn ich sie mal in Anspruch genommen habe, kam nach nicht einmal 24h eine Antwort. Der OnlineCampus war sehr hilfreich, weil man sich dort mit Mitstudenten austauschen konnte. Regelmäßig war auch ein Lehrer online, den man mit Fragen bombardieren konnte. Die Seminare vor Ort konnten mir persönlich den letzten Schliff geben, um mich dann intensiv auf die Prüfung vorzubereiten. Vielen Dank an die Dozenten, die bei den jeweiligen Seminaren (WBQ & HQ ) vor Ort waren. Viele werden wohl den Preis für das Fernstudium als zu hoch betrachten ( ich muss zugeben, dass hatte ich auch zuvor ), aber wenn man erst mal reinschnuppern konnte und gesehen hat, welch einen Aufwand die Organisatoren des Studiums haben und mit welcher Hingabe sie sich da reinknien, dann bin ich mit diesem Preis sehr zufrieden. Ich bin jetzt mit den beiden Prüfungen durch und warte auf die Ergebnisse um dann hoffentlich in die mündliche und letzte Prüfung gelangen zu können. Vielen Dank!
Anonym

Schnelle Antwort

Elena, 18.11.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bei Fragen bekomm ich immer eine schnelle Antwort auch die Bewertung der Einsendeaufgaben sind die Bewertungen und die Notizen nachvollziehbar. Meine Zeit teile ich frei ein und bin nicht auf Schulferien angewiesen.

Im Onlinecampus finde ich oftmals Hilfe zu Einsendeaufgaben, sollten aber mehr Teilnehmer nutzen dass mehr Informationen dort vorhanden sind.
Elena

Super Organisation, Betreuung und Unterlagen

Anonym, 18.11.2016
Palliativbegleiter (Zertifikat)
Es war ein gut strukturierter Lehrgang. Teilweise auch für mich im medizinischen tätig so das ich auch im Internet recherchieren musste aber das ist ok,denn so festigt sich das wissen. Super Betreuung durch alle. Ich überlege evtl bald den naechsten Lehrgang zu machen. Preis Leistung stimmen einfach
Anonym

Das Geld nicht wert

Daniela, 25.10.2016
E-Commerce-Manager (Zertifikat)
Leider bin ich sehr enttäuscht von meinem Lehrgang, da die Studienmaterialien zum Großteil total veraltet sind, was im Bereich E-Commerce fatal ist. Zum Beispiel Studien aus dem Jahr 2012/13, man lernt Tools kennen, die nicht mehr existieren etc. Mit diesem Studium ist man den Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt nicht gewachsen. Man muss sich definitv im Internet belesen, um aktuelle Informationen zu bekommen.
Auch werden Themen zu Grundlagen des E-Commerce wieder und wieder wiederholt und andere Themen, bei denen man sich tiefgreifendere Information erhoffen würde, werden in ein paar Sätzen abgehandelt.
Daniela
Variante Mit Seminaren, ILS-Zeugnis und IHK-Zertifikat