ILS kam zur richtigen Zeit

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

ILS gab mir die Möglichkeit von zu Hause aus einen Lehrgang zu bestreiten, den ich aus zeitlichen Gründen nicht auf einer Abendschule hätte machen können. Ich bin momentan in einer leitenden Position und daher fehlte mir oft die Zeit. Durch das gut strukturierte Lernmaterial, welches sehr leicht verständlich geschrieben ist, viel es mir echt leicht nach kurzer Zeit viel Wissen in mir aufzunehmen. Die Studieninhalte bezogen sich auf das in der Prüfung abgefragte Wissen. Die Betreuung habe ich nicht oft in Anspruch genommen. Wenn ich sie mal in Anspruch genommen habe, kam nach nicht einmal 24h eine Antwort. Der OnlineCampus war sehr hilfreich, weil man sich dort mit Mitstudenten austauschen konnte. Regelmäßig war auch ein Lehrer online, den man mit Fragen bombardieren konnte. Die Seminare vor Ort konnten mir persönlich den letzten Schliff geben, um mich dann intensiv auf die Prüfung vorzubereiten. Vielen Dank an die Dozenten, die bei den jeweiligen Seminaren (WBQ & HQ ) vor Ort waren. Viele werden wohl den Preis für das Fernstudium als zu hoch betrachten ( ich muss zugeben, dass hatte ich auch zuvor ), aber wenn man erst mal reinschnuppern konnte und gesehen hat, welch einen Aufwand die Organisatoren des Studiums haben und mit welcher Hingabe sie sich da reinknien, dann bin ich mit diesem Preis sehr zufrieden. Ich bin jetzt mit den beiden Prüfungen durch und warte auf die Ergebnisse um dann hoffentlich in die mündliche und letzte Prüfung gelangen zu können. Vielen Dank!

• Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Ständiges Feedback der Dozenten.
  • /
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.11.2016
Veröffentlicht am 18.11.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.11.2016
Veröffentlicht am 18.11.2016

Jonathan , 26.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nikita , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lina , 02.04.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lisa-Marie , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Carina , 26.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)