ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Neugier und Freude zum Kunstverständnis

Christa, 13.11.2015
Kunst verstehen (Zertifikat)
Ich bin positiv überrascht über die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war in Ordnung, an der Kompetenz der Lehrkräfte besteht kein Zweifel. Weitere Kontakte zu Dozenten & Tutoren sowie Beratung habe ich bisher kaum in Anspruch genommen, weil ich auch erst im 2. Monat studiere.
Christa

Gute vielseitige Weiterbildung

Sarah, 13.11.2015
Exportmanager International (Zertifikat)
Bisher bin ich zufrieden mit meiner Weiterbildung beim ils. Die Fernlehrer sind sehr hilfsbereit und machen einen kompetenten Eindruck. Leider habe ich immer mal wieder festgestellt, dass das Arbeitsmaterial doppelte Textpassagen oder Schreibfehler enthält weshalb ich hier leider nicht die volle Punktzahl geben kann. Vom Verständnis her bzw. fachlich finde ich die Arbeitshefte jedoch super. Die Aufgaben sind praxisnah ausgerichtet und helfen wirklich gut dabei die behandelten Sachverhalte zu verstehen.
Sarah

Ernährungsberater Fernlehrgang

Nicole, 13.11.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Hallo,

ich finde es schade, dass es kein Videomaterial gibt. Ich suche mir Filme und Dokumentationen mühevoll im Internet. Für den Preis (126 Euro im Monat) könnte das besser ausgebaut werden. Ansonsten ist das Lesen sehr mühsam, da vergeht einem oft die Lust was zu machen. Die Seminare sind auch sehr teuer. Den Kochkurs kann ich mir leider nicht leisten :-( Werde dann für die Abschlussprüfung sparen. Korrekturen kommen schnell zurück. Fragen werden beantwortet. Leider finde ich kaum etwas über die "Abschlußprüfung"
Parallel habe ich Geld für Vorträge bei der Volkshochschule und bei der Krankenkasse ausgegeben und die Infos mir zu merken. Fühle mich durch die Hefte nicht genug ausgebildet, um Klienten zu betreuen.
Nicole

Gute Erklärungen, schnelle Rückmeldung

Fernanda, 13.11.2015
Freies Zeichnen (Zertifikat)
Ich studiere Freies Zeichnen seit drei Monaten und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Der Kurs ist interessant, die Studienhefte erklären den Stoff gut und es gibt für fast alles ein Bild. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und zurückgeschickt.
Fernanda