ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.033 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Auswahl der Lerninhalte

Nicola, 03.03.2015
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Ich könnte hier so viele Aspekte aufzählen ... sehr schnelle Rückmeldungen der Fernlehrer, wirkliche qualifizierte Lehrer, gute Betreuung und kulante Reaktionen auf Seiten der Studienorganisation, als es um das Nachsenden eines alten Heftes ging ...
Ich möchte aber besonders die Qualität der Studienmaterialien hervorheben: Die Lerninhalte, die zu dem Lehrgang "E- Learning - Manger" gehören, findet man sonst nicht in dieser Aufbereitung. Obwohl ich im Bereich HH wohne, gibt es auch in der Millionenstadt keinen Anbieter für eine vergleichbare Weiterbildung.
Die Hefte sind außerderm wirklich fundiert, berücksichtigen neueste pädagogische Erkenntnisse (Das kann ich als Oberstudienrätin beurteilen!) und genügen auch wissenschaftlichen Anforderungen (z. B. Zitieren der Quellen durch Frau Stritzek - Rauner. Ich werde sicher einen weiteren Kurs belegen (es ist im Übrigen bereits mein dritter bei ILS.)
Nicola

Erfahrungsbericht

Lukas, 03.03.2015
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren bisher gut. Das Lernmaterial war sehr schnell bei mir zu Hause sodass ich direkt Anfangen konnte. Der Lerninhalt ist meiner Meinung nach manchmal etwas zu kurz beschrieben. Dennoch finde ich mich gut zurecht. Das korrigieren der Einsendeaufgaben ging bisher sehr schnell. Bei Fachfragen hat mein Lehrer auch immer direkt geantwortet.
Lukas

Freundliches und kompetentes Personal

Verena, 03.03.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Es sind sehr freundliche Betreuer und erfahrene,kompetente Fachlehrer an der ILS.Ich befinde mich zwar noch im ersten Drittel meines Studiums,aber kann bisher nichts anderes behaupten und bin sehr zufrieden.Die Studienmaterialien sind ausreichend und sehr verständlich ohne anspruchslos zu sein.Die Korrekturzeiten sind zeitnah und dadurch motivierend.
Verena
Geschrieben am 03.03.2015

Noch frisch - aber sehr zufrieden

Franziska, 03.03.2015
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Ich bin zwar erst seit knapp 2 Monaten dabei fühle mich aber rundum gut betreut. Wenn ich Fragen hatte, bekam ich diese sehr schnell und zuverlässig beantwortet.
Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Auch die Studienhefte finde ich gut aufbereitet.
Man ist frei in der Zeiteinteilung und hat trotzdem eine Kontrolle, da man einen Lehrplan hat, den man einhalten kann, aber nicht muss.
Franziska