ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.036 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Institut mit sehr gutem Wissenstransfer

Christoph, 05.10.2014
Geprüfter IT-Manager (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang sehr gut abgeschlossen und bin begeistert, dieses Wissen bereits in meinem Job anwenden zu können. Auch die Aufteilung der Inhalte war sehr hilfreich, um den Stoff Step by Step anlernen zu können. Bei allen Fragen bekam ich von Dozenten und Betreuern sehr schnell Auskunft.
Christoph
Geschrieben am 05.10.2014

Super freie Zeiteinteilung!

Katrin, 05.10.2014
Geprüfter Betriebswirt (Zertifikat)
Ich hatte erst bei der FU Hagen angefangen, allerdings ist die Zeiteinteilung dort nicht so flexibel. Gerade wenn man 40 Stunden und mehr die Woche arbeitet!
Jetzt mach ich meinen Betriebswirt bei der ILS und bin sehr zufrieden! Bin im 2. Semester und habe einen Notenschnitt von 1,3. :-)
Katrin
Geschrieben am 05.10.2014

Ich bin zufrieden mit dem Lehrgang

Marie-Christin, 04.10.2014
Geprüfte Medizinische Schreibkraft (Zertifikat)
Ich bin zufrieden mit dem Lehrgang. Ich denke, dadurch, dass der Lehrgang erst neu aufgestellt war, waren die Materialien noch nicht ganz ausgereift. Mir fehlten mehr Übungen der Schreibtechnik und verständlicheres Studienmaterial (die Hefte waren sehr unverständlich für "Nichtmediziner"). Ansonsten war ich sehr zufrieden.
Marie-Christin
Geschrieben am 04.10.2014

Umfangreiches Material aber schwierige Aufgaben

Sebastian, 04.10.2014
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Die Lernhefte sind umfangreich sind jedoch in einer Woche gut zu schaffen. Leider gehen die Aufgaben, die zur Bewertung eingeschickt werden, oft über die Erläuterungen im Heft hinaus und erfordern somit eine weitere recherche. Allgemein würde ich den Studiengang empfehlen nur wie halt zu erwarte ist viel Zeit und Konzentration nötig.
Sebastian
Geschrieben am 04.10.2014