ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Fernlehrer, gutes Feedback

Elisabeth, 08.10.2014
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Der Studiengang ist für meine berufliche Tätigkeit( Betreuung von Pflegekindern ) von hohem Wert,da ich die erworbenen Kompetenzen sehr gut anwenden und somit adäquater auf die innerpsychischen Konflikte der Kinder reagieren kann.Viele Verhaltensweisen der Kinder ,die ich vor dem Studiengang nur schwierig einordnen konnte ,sind jetzt für mich erklärbar und gut zu reflektieren.
Die freie Zeiteinteilung hat mir ermöglicht den Studiengang in dem Zeitrahmen zu absolvieren ,der meinem Alltag entsprochen hat .Die netten Anmerkungen der Fernlehrerin sind immer Motivation auch weiterhin mit Elan am Studium zu arbeiten.
Elisabeth
Geschrieben am 08.10.2014

Ich bin begeistert! Super Studium! Empfehlenswert!

Sandra, 08.10.2014
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Also ich studiere seit 2011 beim ILS und bin begeistert. Diese ist mein zweiter Fernlehrgang. Was mich besonders begeistert ist dass man sich online mit seinen Mitstudenten im Onlinestudienzentrum so super austauschen kann und die gute Betreuung durch die Studienberater. Ich mache aktuell den Fernlehrgang ''Bürosachbearbeiterin'' und werde Ende 2015 abschliessen. Ich kann es jedem empfehlen und würde hier jederzeit wieder einen Fernlehrgang belegen.
Sandra
Geschrieben am 08.10.2014

Zügiger und umfangreicher Support

Pascal, 07.10.2014
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Anmeldung verlief reibungslos. Kurz darauf erhielt ich auch gleich meine ersten Unterlagen. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, begann ich mit dem ersten Lernheft. Die Hefte sind gut strukturiert und die Texte sehr verständlich, was den Einstieg erheblich erleichtert. Bei Fachfragen bekam ich stets innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Ich sende meine Einsendeaufgaben per E-Mail. Ich war sehr überrascht, dass man zügig die Ergebnisse erhält z.B. sendete ich am Wochenende um 15:00 Uhr meine Aufgabe und bekam um 22:00 Uhr das Ergebnis. Dabei sind die Dozenten & Tutoren stets freundlich, geben Hinweise in ihren Korrekturen und motivieren.
Pascal
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 07.10.2014

Zu teuer für Abitur

Thomas, 07.10.2014
Abitur
Wenn ich regelmäßiges Einkommen hätte wäre ich völlig zufrieden.
Aber gerade als Schwerbehinderter nochmal für die Bildung - die jeder geschenkt bekommt - zu zahlen, ist nochmal ein Kostenpunkt der belastend ist.
Die Hefte sind sehr leicht verständlich gestaltet.
Negativ ist, dass keine Farbe darin vorkommt was bei dem Preis zu erwarten wäre.
Schön ist, dass die Lektüre und für die 2. Fremdsprache, Spanisch, eine Lernsoftware mitgeliefert werden. Dadurch muss man sich nicht um die Organisierung von Zusatzmaterial kümmern, was für Vielbeschäftigte von sehr angenehm ist.
Auch den Ausnahme-Prüfungstermin zweimal im Jahr ist sehr gut, da man so keine Zeit verliert und das Abitur schneller als regulär durchziehen kann.
Außerdem finde ich gut dass die Studienzeit kostenlos auf bis zu 4 Jahre erweitert wird, wenn man die Prüfung nicht besteht. Auch muss man nur ein halbes jahr anstelle eines ganzen auf seinen Abschluss warten, wobei man seine Schwerpunkte, anders als im Gymnasium wo man an den Unterricht gebunden ist, in Angriff nehmen kann. So kann man die schwächen stärken und verliert keine Zeit.
Das Online-Studienzentrum bietet schöne Möglichkeiten wie den Kontakt mit anderen Lernenden und Zusatz an Materialen sowie Übungen & Informationen.
Preis und Farbe im Heft sind alles was zu 100% Zufriedenheit fehlt.
Thomas
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 07.10.2014