Zu teuer für Abitur

Abitur

Wenn ich regelmäßiges Einkommen hätte wäre ich völlig zufrieden.
Aber gerade als Schwerbehinderter nochmal für die Bildung - die jeder geschenkt bekommt - zu zahlen, ist nochmal ein Kostenpunkt der belastend ist.
Die Hefte sind sehr leicht verständlich gestaltet.
Negativ ist, dass keine Farbe darin vorkommt was bei dem Preis zu erwarten wäre.
Schön ist, dass die Lektüre und für die 2. Fremdsprache, Spanisch, eine Lernsoftware mitgeliefert werden. Dadurch muss man sich nicht um die Organisierung von Zusatzmaterial kümmern, was für Vielbeschäftigte von sehr angenehm ist.
Auch den Ausnahme-Prüfungstermin zweimal im Jahr ist sehr gut, da man so keine Zeit verliert und das Abitur schneller als regulär durchziehen kann.
Außerdem finde ich gut dass die Studienzeit kostenlos auf bis zu 4 Jahre erweitert wird, wenn man die Prüfung nicht besteht. Auch muss man nur ein halbes jahr anstelle eines ganzen auf seinen Abschluss warten, wobei man seine Schwerpunkte, anders als im Gymnasium wo man an den Unterricht gebunden ist, in Angriff nehmen kann. So kann man die schwächen stärken und verliert keine Zeit.
Das Online-Studienzentrum bietet schöne Möglichkeiten wie den Kontakt mit anderen Lernenden und Zusatz an Materialen sowie Übungen & Informationen.
Preis und Farbe im Heft sind alles was zu 100% Zufriedenheit fehlt.

• Kein unnötiges Wiederholen, entsprechend bessere Zeiteffizienz. Außerdem spart man die Zeit für die Fahrt & deren Kosten
  • Sehr teuer für Abitur, das sonst vom Staat zur Verfügung gestellt wird. Wäre ich nicht behindert würde ich zur Schule gehen und anstelle einer Rechnung Studentenförderung nach BaFöG erhalten.
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 07.10.2014
Veröffentlicht am 07.10.2014
Studienbeginn 2013
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 07.10.2014
Veröffentlicht am 07.10.2014