Mangelhafte Betreuung

Abitur
2.8

Hier ist in jedem Fall eigenständigkeit gefordert. Die Fernlehrer geben einem auch gern mal eine Antwort wie "Googlen Sie doch mal" anstatt zu helfen. Es ist extrem anstrengend sich den Stoff komplett durch Lesen beizubringen, es gibt kein Unterricht.

1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.04.2024
Veröffentlicht am 23.04.2024

Liebe Carina,

wir wissen, dass die flexible Methode des Fernstudiums mit schriftlichen Unterlagen ohne Live-Unterricht nicht jedem Menschen gleich gut liegt. Es gibt viele, die froh sind, in Ruhe im eigenen Tempo den Lernstoff durcharbeiten zu können, doch anderen fällt das Lernen leichter, wenn sie zu festen Terminen an einem Unterricht – ob in Präsenz oder online – teilnehmen können.

Wir geben aus diesem Grund allen unseren Teilnehmer*innen zu Beginn des Lehrgangs vier Wochen Zeit, alles in Ruhe auszuprobieren und zu testen, ob die Lernmethode das Richtige für sie ist.

Ich möchte Sie ermuntern, sich jederzeit persönlich mit uns im Studienservice in Verbindung zu setzen, wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Lernen haben oder sich die Zusammenarbeit mit einem/r Fernlehrer*in nicht so wie erhofft gestaltet. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie, denn Ihr Lernerfolg liegt uns am Herzen.

Alles Gute und herzliche Grüße
Thomas Nestler
Leiter Studienservice
Studienbeginn 2021
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 23.04.2024
Veröffentlicht am 23.04.2024