ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Lehrgang

Jörg, 06.05.2014
Abitur
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Es kann je nach dem welche Zeit zur Verfügung steht entsprechend und somit flexibel gelernt werden. Somit ist es sehr gut neben einer Vollbeschäftigung zu realisieren.
Die Einsendeaufgaben bekommt man durchschnittlich nach einer Woche bewertet und teilw. mit einer Musterlösung wieder zurück.
Auch der Kontakt zu den doch zahlreichen Mitstudierenden ist sehr gut und es wird sich in vielen inoffiziellen sowohl auch von der ILS bereitgestellten Kontaktmöglichkeiten gut geholfen.
Jörg
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Abitur im Ausland

Mara, 06.05.2014
Abitur
Für mich ist der Fernlehrgang eine tolle Möglichkeit das Abitur zu bestehen und bei meiner Familie in Spanien zu wohnen. Ich kann mir meine Zeit einteilen und wurde immer gut von den Lehrkräften betreut.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert manchmal. Leider wird auch noch alles per Post verschickt. Nur in einem Fach bekomme ich die Korrektur per Email zurück geschickt. Da die Post in Spanien sehr langsam ist, wäre es praktisch mehr per Internet zu verschicken.
Die Materialien sind gut zu verstehen und sind aktuell. Man muss sich einige Bücher und Materialien dazu kaufen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Schule!
Mara
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 06.05.2014

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

Alina, 06.05.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Bearbeitung der Einsendeaufgabe erfolgt schnell. Somit sind die Einsendeaufgabe recht schnell zuhause und das Ergebnis kann man gut nachvollziehen. Die Beratung und auch der Online-Canpus sind hilfreich, wenn man nicht weiter weiß und Fragen hat. Studienhefte sind verständlich geschrieben. Ich bin mit der ILS sehr zufrieden und habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Alina
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Geschrieben am 06.05.2014

Man wird nie im Stich gelassen

Anika, 06.05.2014
Realschulabschluss
Die Lehrkräfte antworten einem gut und verständlich. Bin sehr zufrieden und habe schon viel Hilfe bekommen.
Die Studienmaterialien finde ich auch gut. Die Hefte sind nicht zu dick und gut in jeweilige Themen aufgeteilt, so das man immer gut gucken kann was einen als nächstes für ein Thema erwartet.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben werden meiner Meinung nach gut korrigiert und dabei geschrieben was man falsch gemacht hat, so dass man die Ergebnisse die man falsch hat nochmal wiederholen kann und sich das Thema nochmal genauer anschaut.
Leider hatte ich bisher noch nicht so viel Kontakt zu Dozenten oder Tutoren.
Mit der Beratung und dem Service bin ich seeeeeehr zufrieden. Mir wurde immer bei meinen Problemen geholfen.
Besonders toll fand ich dass Online-Seminar an dem ich mal teilgenommen habe, bei so etwas würde ich jederzeit wieder mit machen. Man bekommt alle Fragen beantwortet die man braucht.
Anika
Variante Mit Vorstufe (ohne Hauptschulabschluss)