ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.043 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant und gut zugeschnitten

Andine, 27.04.2022
Geprüfter Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich habe mehrere Studienmonate im Studiengang Web Entwickler abgeschlossen. Die Inhalte der Studienhefte sind gut aufbereitet und so angelegt, dass auch komplette Quereinsteiger wie ich gut folgen können und gut an den neuen Inhalt herangeführt werden. Die Einsendeaufgaben am Ende jedes Heftes sind eine Mischung aus Theorie und Praxis und z.T. recht fordernd, machen aber großen Spaß. Beim Abschluss eines Heftes, das sich vor allem auf die visuelle Gestaltung einer Webseite konzentriert, muss bspw. ein selbst konzipierter und per PowerPoint oder ähnlchem Toll angefertigter Entwurf einer potentiellen "Website" eingereicht werden, inkl. selbst gewählten Thema, Farbschema etc. mit angehängter Analsye, warum man sich wofür entschieden hat. Zu jeder Einsendeaufgabe kann man seine Betreuer kontaktieren und bekommt in der Regel innerhalb von 24h eine Antwort. Die Aufgabe selbst kriegt man benotet und mit Kommentaren versehen meist innerhalb von 48h zurück.
Im nächsten Studienmonat kommt nun die praktische Umsetzung bzgl. Programmierung und ich kann es kaum erwarten, in diesem Bereich mehr zu lernen.
Andine

Toller Kurs macht Lust auf mehr

Maximilian, 27.04.2022
Abitur
Ich bin nun schon seit fast einem halben Jahr mit meinem Fernstudium beschäftigt und ziehe daraus eine mehr als positive Bilanz. Die Studienmaterialien und die Betreuung durch das Institut sind sehr gut. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Studienhefte und nächste Aufgaben.
Maximilian
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Alltagstauglich hoch 10

Nadja, 27.04.2022
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Die erste Hälfte ist geschafft und das Studium an der ILS erweist sich als absolut Alltagstauglich, selbst wenn es drunter und drüber geht. Durch die zeitliche Flexibilität passt es einfach immer. Das neue inhaltliche Wissen hat sogar schon zum gewinnen zweier kleinerer Fotowettbewerbe verholfen UND die Qualität um 200% gesteigert. Die Betreuung ist nach wie vor top. Die Anforderungen steigen, überfordern jedoch nicht. Der Austausch mittels Forum ist unglaublich gut.
Ich werde wohl vor der angedachten Zeit fertig und habe mir schon jetzt den nächsten Studiengang ausgesucht.

Zu jeder Zeit zu empfehlen!!!
Nadja
Geschrieben am 27.04.2022

Flexibles Lernen neben dem Beruf!

Hendrik, 25.04.2022
E-Commerce-Manager (Zertifikat)
In meinem Fernstudium an der ILS habe ich sehr gute und praktische Inhalte des E-Commerces vermittelt bekommen. Die Weiterbildung konnte ich sehr gut und flexibel neben dem Beruf ausüben ohne hierdurch unter Stress zugeraten oder Abstriche machen zu müssen. Ich kann den Studiengang und das Bildungssystem der ILS an alle weiter empfehlen, die sich neben dem Beruf weiterentwickeln wollen oder eine berufliche Umorientierung suchen.
Hendrik
Variante Mit Seminaren, ILS-Zeugnis und IHK-Zertifikat