ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.033 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Christian, 08.04.2022
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Trotz der "Ferne und Distanz" in einem Fernstudium, ist die Kommunikation mit der Fernschule schnell und effektiv. Natürlich fehlt etwas der persönliche Kontakt, aber die Vorteile der Flexibilität sind unschlagbar (für mich wäre ein Präsenzstudium nicht machbar gewesen).
Meine Einsendeaufgaben waren teilweise extrem schnell korrigiert und enthielten immer wertvolle Anmerkungen.
Christian
Geschrieben am 08.04.2022

Bildungsmöglichkeit im Einklang mit Job un Family

Dom, 07.04.2022
Geprüfter Industriemeister Fachrichtung Luftfahrttechnik (IHK)
Ich kann meine Weiterbildung als Familienvater perfekt nebenberuflich durchführen.
Die Lehrgangsunterlagen sind sehr gut strukturiert und durchhalten regelmäßige Zwischenaufgaben wird man zum wiederholen animiert. Auch die Einsendeaufgaben sind so gestellt, dass der Lernstoff sich gut einprägt.
Die Studienbetreuer antworten sehr schnell und sind motiviert.
Kann bis jetzt die Weiterbildung bei der ILS sehr empfehlen.
Dom

Definitiv empfehlenswert

Franzi, 07.04.2022
Buchhalter (Zertifikat)
Bin gerade im 2. Studienmonat und vollauf zufrieden! Die Studienmaterialien sind sehr gut gegliedert und sehr übersichtlich gestaltet, die Aufgaben zur Selbstüberprüfung nutze ich nach jeder Lektion um mein erworbenes Wissen zu festigen. Die Onlineplattform ist vielseitig nutzbar und das "schwarze Brett" zum Austausch mit Mitstudierenden hilfreich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben zum Ende eines jeden Studienheftes erfolg sehr zeitnah und das Feedback der Fachlehrer hilft enorm um eventuelle Wissenslücken zu schließen. Alles in allem TOP!
Franzi

Für meinen zukünftigen Berufsweg optimal

Martina, 07.04.2022
Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Das Studium kann ich sehr gut in meinen Arbeitsalltag integrieren. Bei Nachfragen an den/der Studienberater*In Fachfragen schnelle und kompetente Antworten. Bei zügigem Lernen kann ich mein Lernmaterial vorzeitig anfordern. Studienhefte klar und sehr gut strukturiert und die Themen an Beispielen und Übungen sehr gut erklärt. Besonders hilfreich die Lösungen im Anschluß im Studienheft. Da habe ich so manchen Denkfehler von mir entdeckt und meine Antworten korrigieren können. An den Peergroups konnte ich leider aus beruflichen Gründen noch nicht teilnehmen. Werde ich aber noch. Anregungen von anderen finde ich sehr hilfreich und wertvoll.
Martina