ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.051 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Inhalt, gut gemischt

Daniel, 26.02.2022
Geschäftsführung in Mittelbetrieben (Zertifikat)
Hallo zusammen,

ich habe aktuell nur etwa 15% des gesamten Fernstudiums abgearbeitet. Dennoch denke ich mit ersten Erfahrungen meine Meinungen teilen zu können. Das Studium ist sehr gut strukturiert aufgebaut und bildet die notwendigen verschiedenen Bereiche ab. Der zeitliche Aufwand hält sich dabei in Grenzen, was ein entspanntes Lernen möglich mach.
Daniel
Geschrieben am 26.02.2022

Verständlich, flexibles Lernen

Lisa, 26.02.2022
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist inhaltlich fachlich geschrieben und leicht verständlich. Sodass auch jemand der keine Päd. Ausbildung hat den Lernstoff erarbeiten kann. Freies und flexibles Lernen ist möglich. Es ist möglich Kontakt und einen Austausch zu Lehrern und Mitstudierenden aufzunehmen ist aber kein Muss.
Lisa
Geschrieben am 26.02.2022

Flexible Gestaltung

Melina, 25.02.2022
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Man ist sehr flexibel in der Bearbeitung und im eigen Studium, das hilft extrem wenn man Vollzeit arbeitet.
Die lern Hefte sind strukturiert aufgebaut, sodass man damit gut lernen und arbeiten kann.
Die Einsendeaufgaben am Schluss helfen dir um festzustellen ob du den Lerninhalt verstanden hast.
Melina
Geschrieben am 25.02.2022

Sehr gute Studienhefte

Gabriele, 25.02.2022
Der sehr gute Aufbau der Studienhefte mit vielen Wiederholungsfragen in und nach jedem Kapitel macht das Lernen einfach. Bin seit längerem aus dem regelmäßigen Lernen raus., trotzdem habe ich durch die strukturierten Studienhefte wenig Probleme, die Inhalte zu lernen und auch zu behalten.
Gabriele
Geschrieben am 25.02.2022