ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.045 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Studiengang

Eduard, 28.02.2022
Geprüfter Fotodesigner (Zertifikat)
Bei dem Studium Richtung Fotodesigner geht man viel auf Bildbearbeitung ein, was ich sehr gut finde, dass auch etwas von der Technik der Fotografie erklärt wird.
Die Themen sind sehr Anspruchsvoll aber man kann die gut bearbeiten und die Aufgaben sind auch sehr gut lösbar.
Eduard

Kompetente Dozenten

Eduard, 28.02.2022
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Den Lehrgang Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat), fand ich sehr interessant. Mir hat das Studium sehr geholfen in die Materie einzusteigen, Kenntnisse zu vertiefen und neue aneignen. Die Dozenten sind alle Kompetent und konnten auch direkt die Sendeaufgaben beantworten und standen auch mit Rat und Tat zu seite.
Eduard

Korrektur der Einsendeaufgaben

Manfred, 28.02.2022
Baustatik (Zertifikat)
Nachdem ich mich mit der Übermittelung und den Einsendeaufgaben beschäftigt habe, hat alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben durch den zuständigen Dozenten erfolgte zeitnah mit den entsprechenden Anmerkungen. Da die korregierte Arbeit anschließend über den Postweg zu mir zurückkam, würde ich mir wünschen, dass auch per PDF über eine E-Mail zu machen.
Manfred

Sehr gute Studienhefte und gute Betreuung

Thomas, 27.02.2022
Gartengestaltung (Zertifikat)
In den Studienheften sind die Themen in Text und Bild kurz und prägnant aber trotzdem allumfassend dargestellt. Der Aufbau mit den Zusammenfassungen und den Übungen sowie den Wiederholungsaufgaben tragen dazu bei, sich die Inhalte besser zu merken. Der Studienbetreuer ist für alle Frage rund um das Fernstudium erreichbar und die Fernlehrerin beantwortet inhaltliche Fragen. Die studienübergreifenden Seminare sind hilfreich für die Gestaltung des Lernalltages.
Thomas
Geschrieben am 27.02.2022