ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.043 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Julia, 24.02.2022
Bausanierung (Zertifikat)
An sich sind die Inhalte gut strukturiert.
Man kann sich flexibel die Inhalte aneignen.
Die Unterlagen sind teilweise veraltet.
Es sollte Vorschläge zu Abgabeterminen für die Einsendeaufgaben geben.
Es sind wenig Seminare, wo die Inhalte nochmal am Beispiel erklärt werden.
Julia

Fernstudium Bilanzbuchhalterin

Kristina, 24.02.2022
Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK)
Der Einstieg war super, da ich sehr aufgeregt war und mich gefreut habe. Ich wusste nicht was mich erwartet, aber als der erste Schwung Material ankam wurde dort sehr gut beschrieben mit welchen Heften man anfängt. Also insgesamt werden alle 21 Monate mit den Heften erklärt. Somit ist der Einstieg wie man anfängt sehr einfach gewesen.

Beim Inhalt des Studiums spielt es eine große Rolle ob man Vorkenntnisse hat oder nicht. Einfacher ist es natürlich mit den Vorkenntnissen. Außerdem gefällt mir gut dass man am Ende der Hefte Einsendeaufgaben bearbeitet und diese mit den Fernlehrern teilt um zu sehen ob man das Thema verstanden hat. Was noch wichtig zu erwähnen ist, ist dass man neben den Heften auch selber noch ganz viel im Internet, in den Gesetzen oder Fachbüchern recherchieren muss.

Was für mich persönlich als kleiner Kritikpunkt gilt ist dass nirgendwo erklärt/beschrieben wird welche Gesetze man fürs Studium allgemein benötigt.
Kristina
Geschrieben am 24.02.2022

Fühle mich sehr gut betreut und es macht Spass

Ina, 24.02.2022
CRM-Manager (IHK)
Ich habe nur gute Erfahrungen bisher bei der ILS gemacht. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Einsendeaufgaben sind gut strukturiert und es macht Spass die Lösungen zu erarbeiten. Ich bin sehr zufrieden und würde jedem empfehlen diesen Schritt zu gehen
Ina

Guter Einstieg und sehr flexibel

Jessica, 24.02.2022
Französisch - Grundkurs (Zertifikat)
Man kommt wirklich gut rein und hat genug Möglichkeiten, Lerninhalte einer Lektion zu wiederholen. Die Korrekturen sind relativ flott und mit hilfreichen Tipps. Man kann sich alles selbst einteilen und somit einen Kurs auch schneller/ langsamer absolvieren. Ich würde auf jeden Fall wieder bei der ILS einen Fernkurs belegen.
Jessica