ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.056 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenn möglich, hätte ich 0 Sterne vergeben

Florian, 02.02.2022
Immobilienfachwirt (IHK)
Ich habe mein im September begonnenes Studium wieder kündigen müssen. Daher habe ich - leider nach der 4-Wochenfrist - meine Kündigung eingereicht und auf eine beiderseits einvernehmliche Lösung plädiert. Selbstverständlich hätte ich ein oder zwei Monatsbeiträge in Höhe von monatlich 155 € entrichtet, damit die Unkosten in Form von Unterrichtsmaterial (10x einfach gebundene Hefte a 60-80 Seiten) gedeckt sind. Mein Vorschlag stieß jedoch auf taube Ohren und es wurde partout jegliches Entgegenkommen abgelehnt. Somit wird darauf behaart, dass für das einmalige zuschicken der Materialien sowie der automatischen Vergabe einer Studentennummer in Summe 930 € von mir verlangt werden.

Für mich eine absolute Frechheit!

Ganz klare Nichtempfehlung!
Florian
Geschrieben am 02.02.2022

Theorie und Praxis

Jörg, 01.02.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Mitarbeiter dieses Institutes haben bisher auf mich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch der Versand des Studienmaterials funktioniert reibungslos, man muss sich um nichts kümmern. Die Lerninhalte sind gewöhnungsbedürftig. Es wird viel theoretisches Wissen durch Fakten und Fachbegriffen beschrieben. Mir fehlt aber oft einfach das leichte Verständnis für die verschachtelten Sätze mit vielen Fachbegriffen. Die vorhandenen Beispiele sind gut, könnten aber noch viel mehr gemacht werden, damit einem das Wissen was man hier erlernen soll einfacher fällt zu verstehen und zu behalten. Wenn man schon länger aus der Schuler raus ist und einem das eigenständige studieren schwer fällt, muss man sich die Frage stellen ob man mit ILS den richtigen Partner gefunden hat. Das Studium erscheint mir machbar aber sehr anspruchsvoll. Zum besseren Verständnis muss man sich weitere Lektüre anschaffen.
Jörg
Geschrieben am 01.02.2022

Bisher alles sehr gut verständlich und informativ.

Mala, 31.01.2022
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bisher habe ich schon viel dazugelernt. Hatte erst bedenken, dass ich es online nicht bewältigen könnte, aber ist alles sehr gut verständlich erklärt und macht es leicht zu verstehen. Es ist sehr übersichtlich und Themen sind leicht zu finden, um sie für die Beantwortung der Fragen zu verwenden. Dankeschön.
Mala
Geschrieben am 31.01.2022

Gutes Lernmaterial

Claudia, 31.01.2022
Buchhalter (Zertifikat)
Ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten dem Lehrstoff zu folgen. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt ist das Pensum gut zu schaffen. Im Campus findet man auch immer gute Anregungen wenn man mal nicht weiter weiss. Oder man kann online den Lehrer fragen.
Claudia
Geschrieben am 31.01.2022