ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.063 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen wie es mir passt

Michael, 29.11.2021
Web-Master (Zertifikat)
Ich kann mir das Material und meine Lernzeit flexibel einteilen wie es mir am besten passt. Wenn ich schneller voran komme, kann ich Material verfrüht nachbestellen. Wenn ich Dinge weiter vertiefen möchte, stehen mir ausreichend Möglichkeiten in den Studienheften zur Verfügung. Auch kann ich mir in einem solchen Fall für das Thema meiner Wahl flexibel mehr Zeit nehmen und das nachfolgende Thema zu einem späteren Zeitpunkt erst angehen.
Michael

Ein effizientes System

Eike, 29.11.2021
Projektmanagement (Zertifikat)
Das zur Verfügung gestellte Schulungsmaterial ist optimal auf ein Selbststudium ausgerichtet.
Das Prinzip ist zumeist das gleiche:
zum Abschluss eines Heftes muss das Erlernte in Antworten zu den Prüfungsfragen mit der eigenen Berufspraxis verknüpft werden.
Wer keinen Bezug zur Praxis herstellen kann (etwa weil sie/er noch nicht richtig im Beruf ist), hat damit natürlich ein Problem.
Eike
Variante Mit Seminar/Webinar/Projektarbeit und IHK-Zertifikat

Studieren mit viel Interesse, Spaβ & Flexibilität

Andrea, 29.11.2021
Ich finde die Lerninhalte sehr interessant und gut verständlich und sie werden durch zahlreiche Übungen zur Selbstkontrolle gut vermittelt. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und die Einsendeaufgaben werden schnell beurteilt. Auch der Online-Campus ist übersichtlich und gut strukturiert und bei Fragen wird einem schnell geholfen. Ich finde die hohe Flexibilität sehr angenehm, um mein Studium in den vollen Alltag gut integrieren zu können und in meinem eigenen Tempo zu lernen. Deshalb kann ich die ILS für ein Fernstudium absolut empfehlen.
Andrea

Mit viel Fleiß und Motivation gut zu schaffen

Mike, 29.11.2021
Berufspädagoge (IHK)
Zu Beginn war es schwer sich wieder an das selbstständige Lernen zu gewöhnen aber nach den ersten 2 Heften wusste ich wie ich Lernen kann und die Aufgaben beantworten musste.
Das Feedback über die pdf- Datei funktioniert auch super und von den Betreuern bekommt man schnelle und gute Rückantworten.
Wichtig ist hier, eine Routine beizuhalten und die Eigenmotivation sollte sehr hoch sein.
Hefte finde ich gut strukturiert und zum Schluss die Zusammenfassung und Aufgaben finde ich sehr passend.

Zum bearbeiten der Hefte nutze ich ein Tablet wo ich die Hefte runterlade und direkt bearbeiten kann, dass Hilft beim markieren und Kommentare direkt setzen.
Mike