ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.068 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Übereinstimmung mit der Praxis

Bianca, 25.09.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Inhalte sind mit der Praxis sehr gut übereinstimmend. Das Gelernte kann gut in die tägliche Arbeit übernommen und angewendet werden und gibt einem ein sicheres Gefühl in der Tätigkeit die man ausführen darf. Man stellt fest, dass man vieles aus der Tätigkeit in den Lerninhalten erkennt.
Bianca
Geschrieben am 25.09.2021

Sehr zu empfehlen

Matthias, 25.09.2021
Web-Designer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und reagieren schnell und ausführlich auf Fachfragen sowie korrigieren schnell und ausführlich die Einsendeaufgaben.

Man bekommt schnelles Feedback zu den Einsendeaufgaben was ich festgestellt habe ist aber das Teile die nicht mehr relevant sind weiterhin drin sind und nicht durch bessere ersetzt werden, hier sollte nochmal geprüft werden ob man da nicht regelmäßig prüfen sollte was raus und/oder ersetzt werden soll.

DIe Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet obwohl ich die Digitale mp3 Version nicht gut finde (persöhnliche Meinung) da die Art und Weise vorgelesen wird schlecht umgesetzt ist. Mit den Kontakt der Dozenten sowie zum Institut fand ich sehr gut ausführlich und schnell. Daher werde ich mich nach meinen Kurs für weitere Kurse anmelden.

Mit freundlichen Grüßen.
Matthias
Geschrieben am 25.09.2021

Korrektur der Einsendeaufgaben und Kritik

Marian, 23.09.2021
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich bin sehr Positiv überrascht über die schnellen, kompetenten sowie qualitativen Rückmeldungen der Lehrkräfte und Dozenten.
Man kann sich mit den einzelnen Themen gut auseinandersetzten und Bausteine vertiefen. Mir haben einige Themen/Bausteine sehr im Verkauf geholen und somit konnte ich einige neue Impulse beim Kunden aktivieren. Ich werde dies Themen weiter für mich vertiefen um Kunden ein Rundumpaket anbieten zu können. Euch allen wünsche ich viel Erfolg in der Raum- und Innenarchitektur.
Marian
Geschrieben am 23.09.2021

Super Fernstudium mit großartigen Praxisseminaren

Jan, 21.09.2021
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Personal und Business Coach kann ich sehr empfehlen. Durch seine große Flexibilität und freie Zeiteinteilung ist es sehr gut berufsbegleitend durchzuführen. Über die Studienhefte werden alle wesentlichen Grundlagen zum Thema Coaching vermittelt und geben viele Ansatzpunkte diese selbstständig zu vertiefen. Die Betreuung durch die Fachprüfer der Einsendeaufgaben ist sehr schnell, motivierend und reflektiert. Die im Studium enthaltenen Coaching Seminar sind ein Highlight hinsichtlich der Anwendung des gelernten Lernstoffes in verschiedenen Praxisübungen mit einem inspirierenden Einblick in den Beruf als Coach.
Jan
Geschrieben am 21.09.2021