ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.036 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium!

Kristina, 12.08.2021
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin mit dem Angebot der ILS sehr zufrieden. Die Lehrer sind schnell erreichbar und bei Rückfragen jederzeit Hilfsbereit. Das Onlinestudienzentrum ist verständlich aufgebaut und ebenfalls über das Mobilgerät nutzbar. Einen Minuspunkt würde ich für die Audiomaterialien geben. Leider sind diese wirklich „schwerfällig“.
Kristina

Guter Einstieg in das Studium mit super Heften

Lena, 12.08.2021
Geprüfter Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Bisher finde ich das Studium super. Das zugesendete Material ist übersichtlich und gut untergliedert. Auch die Einsendeaufgaben sind bisher deutlich und verständlich formuliert.
Ich gehe davon aus, dass nach Musterlösung korrigiert wird, was spezifische Fragen gelegentlich erschwert.
Ich komme aus dem SoPä-Bereich - bei uns ist das QMS noch nicht sonderlich weit verbreitet und auch im Netz lassen sich nur wenige Informationen diesbezüglich finden. Ich fände es super, wenn es für gesonderte Abteilungen oder Besonderheiten im Studium Informationshinweise gäbe oder sich alle Fernlehrer die Zeit nehmen könnten, auf solche Fragen einzugehen.
An sich finde ich das Studium aber wirklich super. Vieles konnte ich schon aktiv auf der Arbeit anwenden.
Weiterhin finde ich auch die Webseite super. Ich habe vorher an der Universität Trier studiert und kann besten Gewissens sagen, dass die ILS Seite deutlich überschaubarer und besser gegliedert ist.
Lena

Bewertung der Aufgaben sowie Inhalte der Hefte

Kim, 12.08.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Die Fernlehrer korrigieren die Einsendeaufgaben sehr zeitnah. Durch Kommentare werden Hinweise für die Bearbeitung der folgenden Einsendeaufgaben gegeben. Über die App und den Campus lassen sich alle Studieninhalte als pdf runterladen oder MP3. So kann man auf mehreren Sinnesebenen lernen, wodurch viele Inhalte verinnerlicht werden können.
Kim

Flexibilität

Vivien, 12.08.2021
Abitur
Dank der hohen Flexibilität und der Möglichkeit der freie Zeiteinteilung ist das gut neben Familie, Beruf und Hausbau vereinbar. Man braucht auch Familie und Freunde die das mittragen. Sonst hat man wenig Chance das in der Regelstudienzeit zu schaffen.
Vivien
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)