IU Akademie

Neue Herausforderungen - Viel Spaß

Melanie Ruckschat, 03.11.2023
Fallmanager Gesundheitswesen (Zertifikat)
Ich wurde stets gut informiert. Das Studium ist interessant und sehr vielfältig. Ich fühlte mich immer gut betreut. Ich würde die IU jedem weiter empfehlen! Besonders hat mir der Zugang zur online Bibliothek gefallen. Alle Dozenten schienen gut im Thema zu sein. Die Vielzahl an verschiedensten Lernmaterialien kam mir sehr entgegen. Danke!
Melanie Ruckschat
Geschrieben am 03.11.2023

Sehr zufrieden

Catalina, 02.11.2023
HR Generalist (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr übersichtlich und gut geschrieben. Ich fand es leicht von Anfang an, mit dem Skript voranzukommen und die Check-Fragen nach jedem Kapitel sind auch sehr hilfreich. Ich bin schon auf meine erste Klausur gespannt und freue mich weiterhin, meine Kenntnisse zu erweitern.
Catalina
Variante Berufsbegleitende Weiterbildung
Geschrieben am 02.11.2023

Kann ich berufstätigen nur weiter empfehlen

Sejla, 13.07.2023
Pädagogischer Betreuer Ganztag (Zertifikat)
Ich arbeite Vollzeit und wollte nebenbei studieren. IU bietet einem so viele Möglichkeiten und ermöglicht es mir, so zu lernen und meine Kurse, Klausuren und co zu belegen bzw. absolvieren, wie es mir passt. Ich liebe diese Flexibilität. Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Beratung und Service sind ebenfalls super. Ich hatte mehrere Fragen und jeder meiner Fragen wurde freundlich und verständlich beantwortet. Kann ich nur weiter empfehlen !
Sejla
Variante Förderbare Weiterbildung mit Bildungsgutschein
Geschrieben am 13.07.2023

Rundum zufrieden mit der IU Akademie

Laura, 27.07.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe meine Weiterbildung zum Online Marketing Manager nun abgeschlossen und bin sehr happy damit! Die Betreuung war von Anfang an super - angefangen bei der Beratung bis hin zu den Coaches, die einem zum Beispiel im Rahmen eines kostenlosen Karrierecoachings unterstützen. Zu Beginn gab es eine Sache, die nicht ganz so rund lief, das war aber nicht die Schuld der IU Akademie - im Gegenteil: die Beratenden haben mich dabei bestens unterstützt und wir konnten das Problem schnellstmöglich beheben.
Zum Inhalt der Weiterbildung: ich habe bereits Erfahrung im Marketing Bereich und wollte meine Kenntnisse noch weiter vertiefen, was sich anschließend an meine Elternzeit super angeboten hat. Mit den Inhalten bin ich sehr zufrieden, da sie aktuell sind und gut in der Praxis angewendet werden können. Der Austausch mit Tutoren und Tutorinnen hat bei mir gut funktioniert - meistens habe ich schon innerhalb weniger Tage Antworten auf meine Anfragen erhalten.
Ein großes Plus ist für mich die Flexibilität! Die Weiterbildung war perfekt in meinen Alltag integrierbar (insbesondere von Vorteil, wenn man Kinder hat ;))Der Austausch mit anderen Weiterbildenden ist vorhanden, teilweise würde ich mir an manchen Stellen noch etwas mehr Interaktion wünschen.
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen mit der IU Akademie sprechen: ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder eine Weiterbildung dort machen. Auch habe ich mir damit schon die ersten Bewerbungsgespräche gesichert - ich blicke meiner Zukunft positiv entgegen ;)
Laura
Variante Förderbare Weiterbildung mit Bildungsgutschein