In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Ausbildung, die Spaß macht.

Martina, 02.05.2022
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe schon die B-Lizenz bei der KAF Akademie gemacht. Weil mir das Lernen da schon sehr viel Spaß bereitet hat, habe ich mich dann sofort für die A Lizenz angemeldet. Und auch hier bin ich nicht enttäuscht worden. Der Lernstoff war wieder sehr strukturiert und verständlich. Zu allen Themen, aber besonders zum Freihanteltraining gibt es sehr ausführliche Videos zu den einzelnen Übungen der verschiedenen Bewegungsmuster. Ich schätze diese Videos sehr, weil man immer die Option hat sich diese anzusehen und auf kleine Details zu achten. Besonders gefallen hat mir das Thema Funktionelles Training, welches ich besonders gut für meine Arbeit brauchen kann. Die Übungen sind koordinativ sehr anspruchsvoll und man kann sie auch gut in das eigene Training einbauen.
Prüfung bestanden, persönlich beim Tim in Regensburg, der mit Herzblut dabei ist.
Fazit: Super Ausbildung, ich freu mich schon auf die nächsten.
Martina
Geschrieben am 02.05.2022

Gut verständliche Inhalte

Carina, 27.04.2022
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
In 14 Wochen zur A Lizenz trotz Panikattacken, Ausbildung & Mutter sein.

Neben meiner Ausbildung als Sport und Fitnesskauffrau habe ich letztes Jahr meine B Lizenz angefangen und in 20 Wochen geschafft & gleich danach meine A Lizenz innerhalb von 14 Wochen gemeistert. Ich bin Mutter eines 7 jährigen Sohnes, chronisch krank und in Teilzeit Ausbildung.. neben dem Familien Alltag und der Berufsschule habe ich mich entschieden meinen Weg bei der Karriere als Fitnesstrainer Akademie zu gehen. Die Inhalte der B und A Lizenz kann ich sowohl auf der Arbeit (im Kontakt mit dem Kunden und der Trainingsplanung) als auch in der Berufsschule (Schulaufgaben, Unterricht & Referate) sinnvoll einsetzen. Auch für mein persönliches Training ist das Hintergrundwissen enorm von Bedeutung. Ich empfehle jeden der Sport interessiert ist die zu machen. Um sein Training zu optimieren oder aber für den persönlichen Kontakt mit dem Kunden.

1. alles online bis auf der praktische Prüfungstag
2. wissen wird in jeder Lektion geprüft.
3. verständliche Videos & ein ausführliches Skript
4. Sinnvolle Gliederung
5. Aufmerksame Betreuung! Ich bin Panikattacken Patientin und habe mich dort sofort am Tag der Prüfung super aufgehoben gefühlt!! Tim lockert die Situation immer mit einem lustigen Spruch auf und nimmt den Prüflingen somit enorm viel Druck und Angst!
6. staatlich geprüft, ZFU zugelassen
7. DEKRA zertifiziert.
Carina
Geschrieben am 27.04.2022

Die Inhalte sind leicht, logisch und verständlich

Heike, 25.04.2022
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Da die Inhalte leicht, logisch und durch die tollen Videos besonders verständlich aufgebaut sind, macht das Lernen wirklich Spaß.
Jederzeit werden die Fragen schnellstens und kompetent beantwortet. Die jungen Dozenten sind sehr nett und freundlich.
Der Präsenztag ist strukturiert aufgebaut, die Atmosphäre sehr entspannt und locker. Kann ich jeden fitnessbegeisterten nur weiterempfehlen!
Heike
Geschrieben am 25.04.2022

Geniale Online- und Präsenzausbildung

Kornelia, 25.04.2022
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Auf jeden Fall empfehle ich die Ausbildung bei der KaF weiter, denn die Unterlagen sind systematisch und leicht verständlich aufgebaut. Ein Thema greift ins andere, angereichert durch viele Videos, Podcasts und Blogs. Zudem erhält man bei allen offenen Fragen schnelle persönliche Unterstützung. Die Akademie wird mit viel Herzblut und Fachwissen geführt.
Vielen Dank für die Ausbildung.
Kornelia
Geschrieben am 25.04.2022