Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 200 Bewertungen gehen 143 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Den Stimmen hier kann ich mich nicht anschließen

Josy, 12.10.2012
Erfolgreich verkaufen (Zertifikat)

Den Stimmen hier kann ich mich nicht anschließen. Ich war mit der Betreuung und den Studienmaterialien äußerst unzufrieden. Für das Geld hätte ich mir auch tolle Bücher kaufen können und selbstständig lernen. Ich habe einige inhaltlich bedenkliche Stellen gefunden. Teilweise werden Themen nur sehr oberflächlich behandelt und aus dem Zusammenhang gerissen. Mich hat das Fernstudium nicht wirklich weitergebracht.

Josy
Geschrieben am 12.10.2012

So muss ein Studium sein

Juli2012, 06.10.2012
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit Laudius. Ich habe den Fernlehrgang zum geprüften Personalreferenten gemacht und es war wirklich toll. Super Betreuung durch den Fernlehrer, das Material ist aktuell und gut aufbereitet und die Hausarbeiten regen zum Denken an. Man muss sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen, recherchieren und etwas brauchbares zu Papier bringen. So muss ein Studium sein.

Juli2012
Geschrieben am 06.10.2012

Bisher gute Erfahrungen

Andy, 26.09.2012
Praktische Psychologie (Zertifikat)

Vor wenigen Tagen meldete ich mich bei der Studienwelt Laudius für den Lehrgang Psychotherapie an, der mich auf die staatliche Prüfung vorbereiten soll.

Zunächst kann ich mir noch kein großes Urteil bilden, da ich diesen Lehrgang erst frisch belegt habe. Dennoch kann ich bereits von guten Erfahrungen berichten:

Die Studienwelt ist

-schnell

-zuvorkommend

-freundlich

-und sehr hilfsbereit.

Das Lehrgangsmaterial scheint gut aufbereitet zu sein.

Zum Inhalt kann ich leider nicht all zu viel berichten, da ich zunächst nur grob "gestöbert" habe.

Die Gebühren sind im vergleich auch recht günstig.

Andy
Geschrieben am 26.09.2012

Ich bin hellauf begeistert

Tobi, 23.08.2012
Kunstgeschichte (Zertifikat)

Da ich mich sehr für die Kunst, Künstler usw. interessiere, bin ich auf Laudius gestoßen und habe dort den Lehrgang Kunstgeschichte belegt.

Der Lehrgang behandelt viele verschiedene Themen die sehr Interessant aufgebaut und strukturiert sind u. a. auch vieles zum Thema Künstler, das beste Beispiel ist Michelangelo oder auch Picasso. Sehr gute und interessante Inhalte, schöne Erklärungen und viele Fakten die ich bis dato gar nicht kannte.

Ich bin hell auf begeistert und freue mich, wenn ich wieder etwas Zeit zum lernen finde.

Tobi
Geschrieben am 23.08.2012

Der Lehrgang hat mir neue Wege gezeigt

Pema, 10.08.2012
Erfolgreich verkaufen (Zertifikat)

Mit dem Lehrgang "Erfolgreich Verkaufen" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, welche mich nun in meinem Job weiter gebracht haben. Sogar eine mögliche Beförderung steht mir nun bevor. Der Lehrgang Erfolgreich Verkaufen ist eine spitzen Hilfe wenn man etwas eingerostet ist, wie ich es war. Es hat mir neue und moderne Wege gezeigt die sich gut umsetzen lassen.

Pema
Geschrieben am 10.08.2012

Ein großes Lob an die Studienwelt Laudius

Bürobedarf Berlin, 31.07.2012
Stenografie (Zertifikat)

Um den erheblichen Schreibaufwand Herr zu werden, habe ich bei Laudius den Kurs Stenographie gebucht.

Ich war Rundum begeistert und kann nicht mehr dazu sagen, außer ein großes Lob an die Studienwelt Laudius und alle Beteiligten!

Lerninhalt? Top! Lernmaterial? Sehr gut! Betreuung? TOP! Preis/Leistung? Gut!

Bürobedarf Berlin
Geschrieben am 31.07.2012

Dieser Kurs war eine gute Investition

Steffi, 26.07.2012
Fachkraft für Nageldesign (Zertifikat)

Gegen Ende des letzten Jahres habe ich bei Laudius den Kurs "Nageldesing" belegt und stehe nun kurz vor dem letzten Lernheft meines Kurses.

In den vergangenen Monaten habe ich viel gelernt und bin froh diesen Kurs belegt zu haben. Das Studienmaterial ist super aufgebaut und leicht zu verstehen und sehr umfangreich. Zu jedem wichtigen Thema (z. B. Nagelpflege) gibt es gut verständliche Übungen etc. und da ich sowieso sehr begeistert dem Thema Styling gegenüberstehe, war dieser Kurs eine gute Investition, auch weil ich viele Materialien zum Lehrgang dazu erhalten habe und keine weiteren Kosten auf mich zu kamen. Ebenfalls toll, war der Kontakt zu meiner Fernlehrerin die mich immer super unterstützte bei allen Dingen die ich rund um das Thema hatte.

Würde Laudius weitere Kurse zum Thema Styling anbieten würde ich bestimmt einen weiteren Kurs belegen :)

Liebe Grüße Steffi :)

Steffi
Geschrieben am 26.07.2012

Ich war sehr begeistert

Stefan, 22.07.2012
Spanisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)

Hallo Zusammen,

ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit der Studienwelt Laudius und dem Lehrgang Spanisch für Anfänger berichten.

Ich habe vor kurzem den Lehrgang Spanisch für Anfänger, bei Laudius abgeschlossen und war sehr zufrieden (nicht nur mit meinem Ergebnis).

Zunächst etwas über das Lehrgangsmaterial:

Das Material, also die Lernhefte sowie die CD's usw. waren wirklich sehr gut. Ich hatte zunächst einige Informationen zu meinem Lehrgang, wie ich alles am besten bearbeiten sollte, wie ich meine Hausaufgaben versende und verschiedene andere Informationen zu meinem persönlichen Fernlehrer etc.

Die Lernhefte (20 Stück), waren sehr verständlich geschrieben und gut erklärt. Auch Bilder, für ein besseres Verständnis waren eingebunden, was ich wirklich besonders gut fand. Ich empfand den Spanisch Kurs als sehr interessant und habe auch einiges gelernt, natürlich nur allgemeine Sprachkenntnisse, die mir aber vollkommen reichen, wenn ich mal wieder im Spanien Urlaub bin.

Nun etwas zum Service von Laudius bzw. etwas zu meinen Fernlehrer:

Das Paket (also das Lehrgangsmaterial) war sehr schnell da (nach ca. 3 oder 4 Tagen). Ich konnte mich also gleich hinein stürzen was ich auch tat. Ich bearbeitete Woche für Woche einige Lernhefte und verschickte immer wieder meine Hausaufgaben die nach wenigen Tagen schon wieder in meinem Briefkasten waren. In 4 Monaten war ich dann mit meinem Lehrgang fertig und muss sagen das während der gesamten Zeit immer jemand ein "offenes Ohr" für mich hatte , wenn ich mal ein Problem hatte.

Zusammenfassend gesagt war ich sehr begeistert vom Fernlehrgang sowie vom Service von Laudius und meinem Fernlehrer! Für alle die einmal Spanisch sprechen möchten, Laudius ist der richtige Ansprechpartner...

Stefan
Geschrieben am 22.07.2012

Insgesamt war's eine gute Erfahrung

AGW, 13.06.2012
Kriminologie (Zertifikat)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Man erhält Skripte/Unterlagen, die gut aufgearbeitet sind und entsprechende Fragestellungen zum Lösen und Einsenden. Das Lösen der Fragestellungen ist mithilfe der jeweiligen Skripte sehr gut möglich. Zusätzliche Fachbücher waren keine erfordelich und die Korrektur der sog. Einsendearbeiten verlief wirklich sehr zügig. Insgesamt war`s eine gute Erfahrung (kompetente Betreuer).

AGW
Geschrieben am 13.06.2012

Der Kurs war inhaltlich nicht sehr umfangreich

Markus, 06.06.2012
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)

Der Kurs war vom Inhalt her nicht sehr umfangreich und Bestand im Wesentlichen aus einem Ordner und einer Loseblattsammlung. Als Einführung in die Psychologie war der Kurs aber gut geeignet, um einen Überblick über die Thematik zu gewinnen.

Markus
Geschrieben am 06.06.2012