Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Zufriedene Fernstudenten

Franca , 25.03.2018 - Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Eva , 15.03.2018 - Hochzeitsplaner werden (Zertifikat)
Georgios , 08.03.2018 - Musik lernen nach Noten (Zertifikat)
Tobias , 04.03.2018 - Personalreferent (Zertifikat)
Susanne , 04.03.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)

Kurzprofil

Die Laudius Akademie bietet Ihnen rund 130 zugelassene und registrierte Fernstudiengänge in den Bereichen berufliche Weiterbildung, persönliche Weiterbildung, Allgemeinwissen, Sprachen und im Hobbybereich. Mehr als 100 Dozenten und Tutoren sind für unsere 1000 zur Zeit aktiven Teilnehmer zuständig, um sie während Ihrer Studienzeit zu unterstützen und zu betreuen.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Starten Sie jederzeit!

Sie können mit Ihrem Studium beginnen, wann immer Sie möchten- und zwar an 365 Tagen im Jahr! Denn bei der Laudius Akademie gibt es keine Einschreibefristen oder vorgegebene Start-Termine. Sie selbst bestimmen, wann Sie mit Ihrem Laudius-Fernstudium beginnen wollen.

Quelle: Laudius Akademie für Fernstudien 2017

Ihre kompletten Studienmaterialien bekommen Sie, nach Anmeldung, direkt zu Ihnen nach Hause - auf Wunsch auch gedruckt. Unser Online-Campus bietet Ihnen zusätzlich nicht nur die Möglichkeit des ständigen Zugriffs auf Ihr Lehrgangsmaterial - Nein Sie können sich Ihr Studienmaterial auf Ihr Endgerät herunterladen und haben auch offline zugriff darauf. So entscheiden Sie sich für eine zeitsparende und flexible Lernmethode.

Quelle: Laudius Akademie für Fernstudien 2017

Kommen Sie ans Ziel mit Ihrem persönlichen Dozenten!

Nach jedem Lernheft senden Sie Ihrem persönlichen Dozenten entweder über unseren Online-Campus oder per Post eine Einsendeaufgabe zu. Ihr Dozent kontrolliert und benotet diese und gibt Ihnen hilfreiche Tipps und Anregungen. Außerdem steht Ihnen Ihr Fernlehrer die gesamte Studienzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Quelle: Laudius Akademie für Fernstudien 2017

Falls Sie einen Lehrgang gewählt haben, der mit einer externen Abschlussprüfung abgeschlossen wird (staatliche Prüfung oder IHK-Abschluss), bereiten wir Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Dozenten und Fernlehrern optimal auf die bevorstehende Prüfung vor. Durch Prüfungssimulationen, Probeklausuren oder simulierten mündlichen Abfragen sind Sie optimal auf kommende staatliche oder öffentlich-rechtliche Prüfungen vorbereitet.

Studienberatung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung

So funktioniert der Online Campus

Sie haben jederzeit von überall Zugriff auf Ihre Online-Lernumgebung.
Im Laudius Online-Campus haben Sie Ihr Studium jederzeit im Blick: Neben Zugriff auf Ihr Studienmaterial, Ihre Übungen und die Bibliothek behalten Sie jederzeit die Übersicht über Ihren ganz persönlichen Lernfortschritt.
Slide Sie haben jederzeit von überall Zugriff auf Ihre Online-Lernumgebung.
Nutzen Sie die Möglichkeit der Mailkommunikation.
Profitieren Sie von der Möglichkeit, Ihren Fernlehrer, Ihre Mitstudenten und Ihr Laudius Betreuungsteam über die Mail Funktion des Online-Campus zu kontaktieren. Ebenfalls bietet der Campus die Möglichkeit einer Gruppenunterhaltung, wo Sie allen Kurseilnehmern Ihres Lehrgangs Fragen stellen können und sich über bestimmte Themen austauschen können.
Slide Nutzen Sie die Möglichkeit der Mailkommunikation.
Lernen Sie auch offline.
Damit Sie alle Lernmaterialen ebenfalls offline lesen und bearbeiten können, ist es möglich alle Dateien auf Ihr Endgerät zu downloaden. Somit können Sie auch unterwegs auf Ihrem Rechner, Laptop, E-Reader oder Smartphone lernen. Anschließend reichen Sie alle Hausaufgaben direkt online ein und lassen Sie von Ihrem Fernlehrer bewerten.
Slide Lernen Sie auch offline.

Standort der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Erna , 18.04.2018 - Ernährungsberatung (Zertifikat)
Franca , 25.03.2018 - Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Eva , 15.03.2018 - Hochzeitsplaner werden (Zertifikat)
Georgios , 08.03.2018 - Musik lernen nach Noten (Zertifikat)
Tobias , 04.03.2018 - Personalreferent (Zertifikat)

Von den 112 Bewertungen gehen 74 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Veraltetes Material

Erna, 18.04.2018
Ernährungsberatung (Zertifikat)
2.7
Ich habe im Jahr 2015 mit dem Lehrgang begonnen. Zunächst machte alles einen sehr guten Eindruck auf mich. Inhalt des Lehrgangs und auch der Online Campus waren leicht und intuitiv verständlich.
Nach den ersten Lernheften verlies mixh jedoch die Motivation.
Die Inhalte waren teilweise veraltet und entsprachen nicht dem neuesten Stand.
Auf Nachfragen bei Laudius hieß es, der Lehrgang wird überarbeitet.
Jedoch bekam ich bis Sept 2017 (bei meinem Abschluss) die neue Version nie Gesicht.
Die Hausaufgaben waren teilweise Lückentexte, die Wort für Wort aus den Lernheften abgeschrieben werden MUSSTEN um eine gute Bewertung zu erhalten.
15 Punkte zu erhalten war unmöglich.
Die offeneb Fragen waren oft so schwammig formuliert, dass man nicht wusste was man schreiben soll.
In der Musterlösung kam dann oft nur ein Satz zurück.
Nachfragen zu bestimmten Themen wurden teilweise nicht beantwortet. Bei mehrerem Nachfragen bekam man dann einen Hinweis, dass man das ja alles falsch verstanden hatte.

Ich kann den Lehrgang nicht guten Gewissens weiterempfehlen, da es bessere und auch sinnvoller gestaltete auf dem Markt gibt.
Erna
Geschrieben am 18.04.2018

Mit Laudius Autorin geworden

Franca, 25.03.2018
Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Alles in allem war der Studiengang für mich optimal. Ich bekam die Unterlagen pünktlich geliefert. Gleich vom ersten Lernheft an wurde man in die unterschiedlichen Schreibtechniken des Kinderbuchschreibens eingeführt. Mit dem ersten Lernheft begann ich das Schreiben eines Abenteuerromans für Kinder
Mit der sehr guten Betreuung gelang es mir den Roman fertigzustellen, ihn selbstständig zu redigieren und lekturieren. Zum Schluss hielt ich ein Manuskript von 300 Seiten in Händen. Ohne meinen Fernlehrer hätte ich das nie geschafft. Jetzt habe ich das Schreiben zu meinem Hauptberuf gemacht. Laudius immer wieder.Jetzt fange ich an mit dem Studiengang Drehbuchautor.
Franca
Franca
Geschrieben am 25.03.2018

Immer wieder Laudius

Eva, 15.03.2018
Hochzeitsplaner werden (Zertifikat)
Der Inhalt der Kursunterlagen war durch die einzelnen Module sehr strukturiert aufgebaut. Sie waren verständlich und ließen kaum Fragen offen.
Und wenn dann doch einmal etwas unklar war, konnte ich mich jederzeit an meine Ferndozentin wenden.
Sie bearbeitete meine Anliegen jederzeit zügig und ausführlich.
Dasselbe galt für die Bewertung der Hausaufgaben.
Es motivierte ungemein, nach jedem Modul ein professionelles Feedback zu bekommen.
Aufgrund dessen würde ich mich auch immer wieder für das „Paket“ „Gedruckte + Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung“ entscheiden.
Nach der Abgabe meiner elften und letzten Hausaufgabe bekam ich automatisch mein Abschlusszeugnis zugesandt.
Anschließend beantragte ich die Aufgabenstellung der Abschlussprüfung, um zusätzlich das Zertifikat dieses Kurses zu erwerben.
Auch dies ging wie immer sehr zügig von statten.
Nun warte ich auf das Ergebnis und kann sagen, dass ich meinem Traum, die Hochzeiten von vielen Paaren zu ihrem wirklich schönsten Tag im Leben zu machen, mit jedem Modul ein kleines Stück näher kam und dafür danke ich Laudius!
Eva
Geschrieben am 15.03.2018

Gute Erfahrungen mit Schreiben

Georgios, 08.03.2018
Musik lernen nach Noten (Zertifikat)
4 Notenhefte habe ich gelesen. Bis jetzt sind die Notenhefteinhalte - Studieninhalte gut mit einer vielfältiger Weise geschrieben. Das hilft beim Verständnis über die Notenmentalität, mehr zu lernen und genau hinzuhören. Ich mag diesen Studiengang und warte auf die nächsten Notenhefte!
Georgios
Geschrieben am 08.03.2018

Geprüfter Personalreferenten

Tobias, 04.03.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Ich habe mich für den geprüften Personalreferent entschieden, da ich in diesem Bereich mein Wissen erweitern und auffrischen möchte. Die Anmeldung lief total einfach und war im 4 Minuten erledigt. Sofort konnte ich die Lernhefte downloaden und auch ausdrucken. Das finde ich praktisch, da man ja nicht immer die Lernhefte mitschleppt. So kann man an nahetu jedem Ort lernen.
Die Lernhefte sind klar und verständlich geschrieben. Kompakt auf den Kern gebracht. Einige Begriffe und Zusammenhänge muss man noch googeln (oder Buch kaufen). Das finde ich sogar gut, da es zum aktiven mitmachen und mitdenken anregt.
Die Korrektur der Hausarbeit kommt meist innerhalb 48h. Mit Kommentaren und Anregungen. Gefällt mir sehr.
Der Onlinecampus ist meiner Meinung nicht ao ein richtiger Campus. Aber auch dies ist nicht tragisch, da durch die guten Lernhefte und etwas Eigeninitiative man diesen nicht benötigt.
Dickes Plus ginde ich fie 36 Monate Betreuung. Somit kann man sich Zeit lassen, gerade wenn es Privat oder beruflich stressig wird.
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei Laudius buchen. Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz top und es macht Spaß. Mein nächste Kurs (Projektmanagement) steht schon fest :-) freue mich
Tobias
Geschrieben am 04.03.2018

Alles top, flexibles Lernen im eigenen Tempo

Susanne, 04.03.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich mache inzwischen bereits den dritten Lehrgang bei Laudius und bin sehr zufrieden. Die Fernlehrerbetreuung ist gut und auch mit den Prüfungen und Zertifikaten läuft alles reibungslos. So macht Fortbildung Spaß! Empfehlenswert für alle die flexibel und selbstständig lernen möchten. Das Studium "Heilpraktiker" bietet einen umfangreichen Überblick in alle Themen, also ein roter Faden für alle die eine neue Herausforderung suchen. Für die Überprüfung beim Gesundheitsamt jedoch erfordert es noch jede Menge zusätzliche Eigeninitiative.
Susanne
Geschrieben am 04.03.2018

Das Lernen fällt mir leichter durch die Struktur

Heike, 23.02.2018
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Das Team ist sehr nett und hat mir bei Fragen und in den Online Seminaren schon geholfen,am Anfang hatte ich Bedenken ob ich es schaffe mit 53 Jahren nochmal zulernen,durch die Zeiteinteilung und das entspannte Lernen habe ich es geschafft viel Selbstbewusster zusein.
Heike
Geschrieben am 23.02.2018

Nageldesign, Gel und Nailart

Stefanie, 22.02.2018
Nageldesign (Zertifikat)
Ich habe gerade erst angefangen aber bin schon jetzt sehr begeistert. Werde in nächster zeit noch weitere Kurse nebenbei machen. Bin wirklich sehr begeistert. Ich lerne wirklich viel über das design. Habe schon mehrere Kurse woanders gemacht, aber War nicht so begeistert. Freue mich schon auf die nächsten Hausaufgaben.
Stefanie
Geschrieben am 22.02.2018

Empfehlenswert

Ramona, 20.02.2018
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Fragen werden sehr schnell beantwortet. Durch Frageformulierungsübungen lernt man, Coachingfragen zu stellen. Viele praktische Fallbeispiele und Onlineseminare runden das Studium ab. Flexible Zeiteinteilung sowie kein Stress. Hilfestellungen und Feedsbacks werden zu den Hausaufgaben erteilt.
Ramona
Geschrieben am 20.02.2018

Ein flexibles und gut strukturiertes Fernstudium

Anna, 10.02.2018
Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut verständlich und falls Fragen aufkommen wird mir sehr zeitnah weitergeholfen. Alle Bewertungen werden gut nachvollziehbar begründet und fair vergeben. Das Studium lässt sich durch die Flexibilität super mit meinem Hauptberuf verbinden.
Anna

Autotechnik für Anfänger Zertifikat
Beauty und Wellness Zertifikat
Beschaffung und Logistik Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Buchführung und Bilanz Zertifikat
Italienisch für Anfänger (A1) Zertifikat
Italienisch für Anfänger (A2) Zertifikat
Journalismus Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Kalligrafie Zertifikat
Trauerbegleitung Zertifikat
Türkisch für Anfänger (A1) Zertifikat
Umgang mit Hunden Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Umgang mit Kindern Zertifikat
Umgang mit Sterbenden Zertifikat
Wellness Zertifikat
Windows 7 Zertifikat
Wirtschaftsenglisch Zertifikat
Zeitmanagement Zertifikat

Seitenzugriffe der Laudius auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Laudius unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Laudius.
Keyword Position
laudius erfahrungen 1