Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Zufriedene Fernstudenten

Anna , 18.09.2017 - Personalreferent (Zertifikat)
Brigitte , 30.08.2017 - Grundwissen Wirtschaft (Zertifikat)
Brigitte , 30.08.2017 - Grundwissen Management (Zertifikat)
Brigitte , 30.08.2017 - Altgriechisch (Zertifikat)
Brigitte , 16.08.2017 - Grundwissen Religion (Zertifikat)
Studienberatung
0800 105 8 105
Mo-Fr von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Zur Anbieter-Webseite

Kurzprofil

Die Laudius Akademie bietet Ihnen rund 130 zugelassene und registrierte Fernstudiengänge in den Bereichen berufliche Weiterbildung, persönliche Weiterbildung, Allgemeinwissen, Sprachen und im Hobbybereich. Mehr als 100 Dozenten und Tutoren sind für unsere 1000 zur Zeit aktiven Teilnehmer zuständig, um sie während Ihrer Studienzeit zu unterstützen und zu betreuen.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Starten Sie jederzeit!

Sie können mit Ihrem Studium beginnen, wann immer Sie möchten- und zwar an 365 Tagen im Jahr! Denn bei der Laudius Akademie gibt es keine Einschreibefristen oder vorgegebene Start-Termine. Sie selbst bestimmen, wann Sie mit Ihrem Laudius-Fernstudium beginnen wollen.

Quelle: Laudius Akademie für Fernstudien 2017

Ihre kompletten Studienmaterialien bekommen Sie, nach Anmeldung, direkt zu Ihnen nach Hause - auf Wunsch auch gedruckt. Unser Online-Campus bietet Ihnen zusätzlich nicht nur die Möglichkeit des ständigen Zugriffs auf Ihr Lehrgangsmaterial - Nein Sie können sich Ihr Studienmaterial auf Ihr Endgerät herunterladen und haben auch offline zugriff darauf. So entscheiden Sie sich für eine zeitsparende und flexible Lernmethode.

Quelle: Laudius Akademie für Fernstudien 2017

Kommen Sie ans Ziel mit Ihrem persönlichen Dozenten!

Nach jedem Lernheft senden Sie Ihrem persönlichen Dozenten entweder über unseren Online-Campus oder per Post eine Einsendeaufgabe zu. Ihr Dozent kontrolliert und benotet diese und gibt Ihnen hilfreiche Tipps und Anregungen. Außerdem steht Ihnen Ihr Fernlehrer die gesamte Studienzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Quelle: Laudius Akademie für Fernstudien 2017

Falls Sie einen Lehrgang gewählt haben, der mit einer externen Abschlussprüfung abgeschlossen wird (staatliche Prüfung oder IHK-Abschluss), bereiten wir Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Dozenten und Fernlehrern optimal auf die bevorstehende Prüfung vor. Durch Prüfungssimulationen, Probeklausuren oder simulierten mündlichen Abfragen sind Sie optimal auf kommende staatliche oder öffentlich-rechtliche Prüfungen vorbereitet.

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung

Kontakt zur Fernschule

So funktioniert der Online Campus

Sie haben jederzeit von überall Zugriff auf Ihre Online-Lernumgebung.
Im Laudius Online-Campus haben Sie Ihr Studium jederzeit im Blick: Neben Zugriff auf Ihr Studienmaterial, Ihre Übungen und die Bibliothek behalten Sie jederzeit die Übersicht über Ihren ganz persönlichen Lernfortschritt.
Slide Sie haben jederzeit von überall Zugriff auf Ihre Online-Lernumgebung.
Nutzen Sie die Möglichkeit der Mailkommunikation.
Profitieren Sie von der Möglichkeit, Ihren Fernlehrer, Ihre Mitstudenten und Ihr Laudius Betreuungsteam über die Mail Funktion des Online-Campus zu kontaktieren. Ebenfalls bietet der Campus die Möglichkeit einer Gruppenunterhaltung, wo Sie allen Kurseilnehmern Ihres Lehrgangs Fragen stellen können und sich über bestimmte Themen austauschen können.
Slide Nutzen Sie die Möglichkeit der Mailkommunikation.
Lernen Sie auch offline.
Damit Sie alle Lernmaterialen ebenfalls offline lesen und bearbeiten können, ist es möglich alle Dateien auf Ihr Endgerät zu downloaden. Somit können Sie auch unterwegs auf Ihrem Rechner, Laptop, E-Reader oder Smartphone lernen. Anschließend reichen Sie alle Hausaufgaben direkt online ein und lassen Sie von Ihrem Fernlehrer bewerten.
Slide Lernen Sie auch offline.

Standort der Fernschule

Von den 78 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Schöne Ergänzung zum Lebenslauf | gerne wieder

Anna, 18.09.2017
Personalreferent (Zertifikat)
Über einen Gutschein, den ich auf Groupon gefunden habe, bin ich auf Laudius und deren Kurs "Geprüfte/r Personalreferent/in (Laudius)" gestoßen. Aufgrund des Preises habe ich mir gesagt, ich könne nichts falsch machen und probierte es aus. Und ich bin begeistert. Die Lernhefte sind ansprechend konstruiert, auf dem neusten Stand der Gesetzgebung und die Hausaufgaben sind anspruchsvoll. Mir gefällt der große Praxisbezug, der in den Hausaufgaben gefordert wird, sodass Musterzeugnisse, Betriebsvereinbarungen usw. gefertigt werden müssen und man sich den Input selbst zusammen suchen muss. Mit der Korrekturzeit der Hausaufgaben war ich ebenfalls zufrieden. Mehr als 48 Std. musste ich nicht auf meinen Fernlehrer warten. Ich würde jederzeit wieder einen Fernlehrgang bei Laudius in Betracht ziehen, da sich das Zertifikat hervorragend im Lebenslauf macht, die Inhalte qualitativ hochwertig sind und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Anna
Geschrieben am 18.09.2017

Kein Vergleich zu den großen Anbietern

Micha, 13.09.2017
Grundwissen Ernährungslehre (Zertifikat)
2.6
Nur zum Vergleich: Bei den großen Anbietern aus Darmstadt und Hamburg hat ein Studienheft 70 bis 80 Seiten. In meinem Lehrgang bei Laudius hatte ein Studienheft zwischen 8 (acht) und 13 (dreizehn) Seiten. Noch Fragen?
Dafür war er inhaltlich richtig und gnadenlos günstig (ca 75 Euro im Angebot). Hätte ich mehr bezahlt bzw. den regulären Preis, hätte ich den Lehrgang umgehend zurückgeschickt. Auch scheint die Bearbeitungszeit der eingereichten Hausaufgaben länger zu dauern. Bei den großen Anbietern innerhalb von 48 Stunden. Diese sind mit Stand heute schon lange überschritten.
Micha
Geschrieben am 13.09.2017

Ich hätte mir mehr gewünscht

Silvie, 31.08.2017
Kunstgeschichte (Zertifikat)
Kunstgeschichte ist mein Steckenpferd, daher habe ich mich zu diesem Studium angemeldet. Die Materialien kamen in handlichen Ordnern und waren gut und übersichtlich aufbereitet. Vom Inhalt war ich ein wenig enttäuscht, ich hätte mir teilweise mehr Tiefgang gewünscht.
Bei jedem Thema gab es im Anschluss eine Hausaufgabe, die dem Betreuer digital zugesendet wurde. Das Feedback kam schnell. Es wurde immer eine vorgefertigte Antwort der Hausaufgabe mitgeliefert. Eine Abschlussprüfung wurde nicht verlangt.
Einen Campus gab es nicht. Das fand ich schade, denn es wäre nett sich mit anderen Studierenden und den Betreuern auszutauschen.
Es ist ein Studium, in dem man einen groben Überblick über Stile und Kunstrichtungen bekommt.
Silvie
Geschrieben am 31.08.2017

Kurs hervorragend, eine kleine Schwäche beim Campu

Grundwissen Wirtschaft (Zertifikat)
Nach hervorragenden Erfahrungen mit Laudius habe ich mich auch für das Grundwissen Wirtschaft entschieden. Der Campus wurde sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum ohne Aufzahlung großzügig bemessen ist und ich mittlerweile Stammkundin bei Laudius bin und entsprechend viele Kurse am Laufen habe, kann ich eine Lektion im Monat machen. Bei der Anmeldung habe ich mich geirrt und zunächst ohne Dozentenbetreuung angeklickt, ich konnte aber problemlos upgraden. Wie immer bei Laudius wird der Stoff in kleinen Dosen präsentiert, die Lektionen sind nicht schwierig und anregend geschrieben. Die Hausübungen sind nicht aufwändig. Die Betreuung über Deutschland war perfekt. Der Campus ist an sich hervorragend, die Hausübungen kann man über mehrere Wege (2 über Campus, per Post...) einsenden, sendet man sie aber per Post, kommt auch das Feedback per Post, was die Wartefrist verlängert und zumindest das Porto für die Sendung zum Institut kostet. Die Korrektur erfolgt sehr schell. Man kann mit dem Institut in Kontakt treten, Nachrichten erhalten und auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Problematischer ist eine zweite Panne. Ich lud die 2. Hausübung irrtümlich zunächst bei der Lektion 3 hoch. Ich lud sie dann auch auf zwei hoch, auf Lektion 3 lässt sie sich jedoch schwer bis gar nicht mehr löschen. Ich bin gespannt, wie das Hochladen der richtigen Lektion bei Lektion 3 in einigen Tagen klappt. Ich kann den Kurs nach meinen bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

Wieder alles perfekt

Grundwissen Management (Zertifikat)
Nach hervorragenden Erfahrungen mit Laudius habe ich mich auch für das Grundwissen Management entschieden. Der Campus wurde sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum ohne Aufzahlung großzügig bemessen ist und ich mittlerweile Stammkundin bei Laudius bin und entsprechend viele Kurse am Laufen habe, kann ich eine Lektion im Monat machen. Wie immer bei Laudius wird der Stoff in kleinen Dosen präsentiert, die Lektionen sind nicht schwierig und anregend geschrieben. Die Hausübungen sind nicht aufwändig. Die Betreuung über Deutschland war perfekt. Der Campus lässt keine Wünsche offen, die Hausübungen kann man über mehrere Wege (2 über Campus, per Post...) einsenden, sendet man sie aber per Post, kommt auch das Feedback per Post, was die Wartefrist verlängert und zumindest das Porto für die Sendung zum Institut kostet. Die Korrektur erfolgt sehr schell. Man kann mit dem Institut in Kontakt treten, Nachrichten erhalten und auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Ich kann den Kurs nach meinen bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragend und günstig

Altgriechisch (Zertifikat)
Nach hervorragenden Erfahrungen mit Laudius habe ich mich auch für Altgriechisch entschieden. Aufgrund des niedrigen Preises nahm ich dieses Mal Print- und Digital neben der Dozentenbetreuung. Der Campus wurde sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum ohne Aufzahlung großzügig bemessen ist und ich mittlerweile Stammkundin bei Laudius bin und entsprechend viele Kurse am Laufen habe, kann ich eine Lektion im Monat machen. Wie immer bei Laudius wird der Stoff in kleinen Dosen präsentiert, die Lektionen sind nicht schwierig und anregend geschrieben. Der Stoff orientiert sich am Graecum für die Universität, er eignet sich aber auch zum Vorlernen in Österreich, in beiden Fällen auch für Bibelgriechisch. Die Hausübungen sind nicht sonderlich aufwändig, man sollte aber wegen Schreibübungen Zugang zu einem Scanner haben. Die Betreuung über Deutschland war perfekt. Der Campus lässt keine Wünsche offen, die Hausübungen kann man über mehrere Wege (2 über Campus, per Post...) einsenden, sendet man sie aber per Post, kommt auch das Feedback per Post, was die Wartefrist verlängert und zumindest das Porto für die Sendung zum Institut kostet. Man kann mit dem Institut in Kontakt treten, Nachrichten erhalten und auch mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Wer die griechische Aussprache nicht beherrscht, kann sich zusätzlich eine CD kaufen. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.

Alles perfekt

Brigitte, 16.08.2017
Grundwissen Religion (Zertifikat)
Nach meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Soziologie- und MBA-Kurs über die österreichische Außenstelle habe ich weitere Kurse direkt in Deutschland belegt. Da ich digital mit Dozentenbetreuung wählte, wurde der Kurs im Campus sofort freigeschaltet und ich konnte gleich beginnen. Da der Korrekturzeitraum großzügig bemessen wurde und ich schon Stammkundin bei Laudius bin und mehrere Kurse belegt habe, entschied ich mich, monatlich eine von 12 Lektionen durchzuarbeiten statt wöchentlich. Jede Lektion folgt, wie die meisten Laudius-Kurse, dem Prinzip des Lernens in kleinen Dosen. Jede Lektion ist sehr verständlich und anregend geschrieben und die Hausübungen nicht zeitaufwändig. Dieses Mal klappte alles perfekt mit der Betreuung, die Probleme bestehen anscheinend nur, wenn die Betreuung über die Außenstelle in Österreich läuft. Der Campus ist hervorragend und benutzerfreundlich und lässt keine Wünsche offen. Man kann überall lernen, wo ein Internetanschluß besteht, wenn man gerade Zeit hat. Man kann auch mit anderen Teilnehmern in Kontakt treten, Fragen an Laudius richten etc. und auch Mitteilungen empfangen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Hausübung einzuschicken (2 über den Campus, per Post...). Die Korrektur erfolgt rekordverdächtig schnell binnen weniger Stunden. Ich kann daher nach der Absolvierung von zwei von zwölf Lektionen den Kurs bestens empfehlen.
Geschrieben am 16.08.2017

Mein Studium bei Laudius war die richtige Wahl!

Claudia, 10.08.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Lernhefte sind sehr gut aufgebaut und verständlich. Es wird immer auf die Anforderungen der Prüfung hingewiesen. Die Hausaufgaben werden stets zügig und ausführlich korrigiert. Die Themen sind sehr strukturiert aufgebaut. Die Internetplattform ist sehr übersichtlich.
Claudia
Geschrieben am 10.08.2017

Gute Betreuung und flexible Gebühren

Ulrike, 03.08.2017
Spanisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)
Die Betreuung om durch die Studienbetreuer und Lehrer sind top. Durch die Auswahl, ob man mit oder ohne Fernlehrer, die Unterlagen in digitaler und gedruckter Form oder nur digital haben möchte, kann man seine Studiengebühren anpassen. Das Material enthält zum Teil Fehler, die aber durch den Lehrer geprüft und bei Bedarf korrigiert werden. Alles in allem ein gutes Institut.
Ulrike
Geschrieben am 03.08.2017

Bestens zu empfehlen

Claudia, 01.08.2017
Hochzeitsplaner werden (Zertifikat)
Ich kann diesen Fernlehrgang nur empfehlen. Die Betreuung war bestens, auf Fragen per Mail zu den Hausaufgaben, erhielt ich innerhalb eines Tages eine Antwort. Das Feedback zu den abgegebenen Hausaufgaben war ebenso schnell und ausführlich. Nach diesem positiven Ergebnis, Abschlussprüfung bestens bestanden, entschied ich mich nun noch einen weiteren Fernlehrgang zu absolvieren. Im Februar 2017 mit dem Fernlehrgang Hochzeitsplaner begonnen und bereits ende März meine Abschussprüfung abgesendet.

Der Fernlehrgang, Ernährungsberatung, welchen ich nun begonnen habe, ist etwas umfangreicher, aber trotzdem sehr interessant.

Ich kann also Laudius ohne Probleme empfehlen. Wenn man sich für etwas interessiert, schafft man den Lehrgang auch, zumal man ja auch Fragen stellen kann, wenn man welche hat.
Claudia

Autotechnik für Anfänger Zertifikat
Beauty und Wellness Zertifikat
Beschaffung und Logistik Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Buchführung und Bilanz Zertifikat
Haare schneiden Zertifikat
Haustierversorgung Zertifikat
Heilpraktiker Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
Modernes Stricken Zertifikat
Musik lernen nach Noten Zertifikat
Nageldesign Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Niederländisch für Anfänger (A1) Zertifikat
Praxiswissen Steuern Zertifikat
Projektmanagement Zertifikat
Psychologie Basiswissen Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 5
Psychologischer Berater - Personal Coach Zertifikat
Windows 7 Zertifikat
Wirtschaftsenglisch Zertifikat
Zeitmanagement Zertifikat

Seitenzugriffe der Laudius auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Laudius unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Laudius.
Keyword Position
laudius erfahrungen 1