Der Fernlehrgang "Kriminologie" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 516 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

516 €¹
www.laudius.de

Verena , 27.12.2020 - Kriminologie (Zertifikat)
Hannah , 01.11.2020 - Kriminologie (Zertifikat)
Sabrina , 05.06.2020 - Kriminologie (Zertifikat)
Charlotte , 02.06.2020 - Kriminologie (Zertifikat)
Christine , 04.03.2020 - Kriminologie (Zertifikat)
Fernstudium Kriminologie

Im Fernstudium der Kriminologie erforschen Sie die Ursachen kriminellen Verhaltens. Sie gehen der Frage nach, warum Menschen straffällig werden und wie Verbrechen verhindert werden können. Dafür bedienen Sie sich Methoden aus verschiedenen Fachbereichen, wie den Rechtswissenschaften, der Soziologie und der Psychologie.

Fernstudiengänge im Fokus

Master in Crime and Justice
The Open University
Master

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Veraltetes Studierenmaterial

Verena, 27.12.2020
2.9
Ich habe den Lehrgang "Kriminologie" absolviert. Das Studienmaterial ist interessant aber total veraltet. Wichtige Themen der letzten Jahre (z.B. die sogenannte "Flüchtlingskrise") finden keine Erwähnung, Statistiken sind von vor 10 Jahren usw.
Der Lehrgang ist viel zu teuer für dieses veraltete Material. Ich kann den Kurs auf keinen Fall weiterempfehlen.
Verena
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 27.12.2020

So gut habe ich es mir nicht vorgestellt

Hannah, 01.11.2020
Kriminologie (Zertifikat)
Den Preis den man für diesen Kurs zahlt ist das ganze mehr als Wert. Wenn man sich für diese Thematik interessiert und sich gerne wissen aneignet kann ich es mir empfehlen. Es macht Spaß, man wird aktiv mit einbezogen und kann die Lerneinheiten bearbeiten, Aufgaben lösen und lernt dabei noch einiges.
Hannah
Geschrieben am 01.11.2020

Kriminologie ein intressanter Studienlehrgang

Sabrina, 05.06.2020
Kriminologie (Zertifikat)
Neben dem Beruf sich ohne Probleme weiterbilden. Das Lernmaterial ist leicht und verständlich und nicht zu trocken gehalten. Die Hausaufgaben werden sehr zügig kontrolliert. Super Preis-Leistungsverhältnis.
Ich würde immer wieder einen Kurs bei Laudius machen.
Sabrina
Geschrieben am 05.06.2020

Flexibles und spannendes Studium

Charlotte, 02.06.2020
Kriminologie (Zertifikat)
Durch das Fernstudium ergibt sich eine große Flexibilität; und die Bewertung der Hausaufgaben erfolgt sehr schnell. Die sehr interessanten Inhalte werden durch das gute Material ausgezeichnet vermittelt und helfen mir für mein Studium der Rechtswissenschaften. Die Betreuung ist auch super. Sehr zu empfehlen, top!
Charlotte
Geschrieben am 02.06.2020